Wohne leider noch mit meinem EX Freund zusammen in der Wohnung wo beide im Vertrag stehen , jetzt sind auf einmal Bad und verschlossen, was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

und nun weigert er sich mir eine Bestätigung zu geben das er ab dem 01.02.16 alleiniger Mieter ist

was ein Blödsinn. Ihr solltet euch mit dem Vermieter einigen, nur über diesen Weg lässt sich euer Mietvertrag auflösen. Ihr könnt nur gemeinsam kündigen. Anschliessend macht der Ex einen neuen Mietvertrag. 

Du bist gleichberechtigt und ER kann nicht so einfach Türen absperren. Bei Bartschlüssel einfach mit nem Dietrich öffnen. 

Das sind zivilrechtliche Angelegenheiten. Ob da die Polizei einschreitet?

für die Ummeldung brauchst vom NEUEN Vermieter eine Wohnbescheinigung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von promedteus
23.01.2016, 08:03

Alles leichter gesagt als getan.
Die  2 Söhne der Vermieterin kümmern sich um alles und meines Wissen hat mein ex mit einem der beiden Brüder geredet und das geklärt das er nach meinem Auszug alleiniger Mieter ist aber darüber gibt es nichts schriftlich :-((

0

Unterlagen vom Rechtsanwalt kopieren und dann diesen zum Vermieter hinsenden. ( Einschreibe per Rückschein). Rede mit Deinem Ex-Freund und stelle ihm ein Ultimatum .Entweder schließt der Ex-Freund die Türen auf oder Du bestellst auf seine Kosten einen Schlüsseldienst. Wenn er dann nicht reagiert, dann die Polizei. Vielleicht wäre es auch besser, wenn Du Deine Sachen packt und bei Freunden usw. unterkommen kannst.

Kommentar von promedteus
23.01.2016, 07:39

Meine Sachen sind gepackt und ich sehe nicht ein das ich die letzte Woche noch wo anders unter komme da ich ja auch die  Miete mit zahle.

0

Als erstes: DU musst kündigen beim Vermieter. Da muss Dir Dein Ex nichts bestätigen. Und wenn er jetzt in der Wohnung ist, sag ihm er soll die Türen öffnen oder Du holst die Polizei.

Kommentar von promedteus
23.01.2016, 07:35

Da beide den Mietvertrag unterschrieben haben können ihn auch nur beide Kündigung oder der eine Bestätigt dem Vermieter das der Vertrag umgeschrieben wird und  somit  nur noch einen Miete gibt.

Das ist keine Sache der Polizei wie mir die Polizei grade erklärte

0

Hole die Polizei, das darf er nicht machen, und informiere den Vermieter dass du ausziehst, der soll den Mietvertrag ändern

Kommentar von promedteus
23.01.2016, 07:24

Vermieter wartet auf die Bestätigung von meinem EX und so lange gibt er mir keine Bescheinigung.

Ok dann rufe ich später die Polizei

0
Kommentar von matmatmat
23.01.2016, 07:24

Sehe ich auch so. Sprich mit ihm und wenn er sich weigert: Polizei.

Gerade Badezimmer/Toilette, das geht ja gar nicht.

1

Was möchtest Du wissen?