Wohne in Österreich. Internet in Deutschland?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus!

Auf der A1-Webseite steht, dass du deinen A1-Tarif auch in Deutschland wie gewohnt nutzen kannst: https://www.a1.net/eu-roaming-info

In Deutschland wirst du im Netz von Telekom, Vodafone oder o2/eplus telefonieren und surfen, je nachdem, mit welchem Anbieter A1 zusammenarbeitet. In Köln jedenfalls hast du mit allen Netzen guten Empfang.

Beim Grenzübertritt erhältst du außerdem eine SMS, die dich noch mal über das Roaming informiert.

Achte darauf, dass (Daten-)Roaming auf deinem Handy aktiviert ist.

Es gibt in Köln auch viele Gratis-WLAN-Hotspots - hier kannst du zum Beispiel größere Dateien herunterladen oder verschicken, wenn du nur ein kleines Datenvolumen hast.

Auf der Fahrt nach Deutschland, solltest du mit einem ICE oder Railjet fahren, gibt es ebenfalls Gratis-WLAN.

Danke! Fliege übrigens!

0

Wie willst du in Deutschland das gleiche Netz haben wie in Österreich? A1 ist ein österr. Mobilfunkanbieter ;)
Da muss man schon froh sein im Grenzgebiet noch Empfang zu haben.

In D bist du dann einfach in einem anderen Netz und ob du Roaminggebühren haben wirst, wird dir A1 sagen.

Bei meinem Handytarif kann ich z.B. alle meine inkludierten GB im EU-Ausland aufbrachen. Bei meinem mobilen Internettarif für den Laptop habe ich zwar 60 GB, muss aber im Ausland voll zahlen. Kommt halt immer auf deinen Tarif an.

Da es keine Roaminggebühren mehr gibt (innerhalb der EU), sollte deine Flat auch in Deutschland gehen. Dein Anbieter kann dir näheres sagen.

Iphone 4s aus Österreich für Deutschland freischalten

Hallo zusammen, ich habe ein Iphone 4S vor einem jahr im Internet aus Österreich gekauft. der Vertrag lief über den Österreichischen anbieter A1 (Telekom Austria). Die frist für das Freischalten von 2 Jahren ist schon längst abgelaufen nun kriege ich aber den SIMLOCK nicht raus, die von A1 meinten ich müsste in eines der SHOP´s und es vor Ort machen lassen.

Hätte da einer eine andere variante wie ich den SIMLOCK freischalten kann.

Ich danke euch schon mal im vorraus bis dann...

Mfg Kemal

...zur Frage

Hauptwohnsitz Österreich und Nebenwohnsitz Deutschland. Welche Versicherung gilt?

Kann ich wenn ich in Österreich wohne (als Hauptwohnsitz) immer noch in Deutschland über meine Krankenversicherung versichert sein?

...zur Frage

Österreichischen Mobilfunkvertrag in Deutschlan abschließen?

Hallo, ich wohne momentan in Deutschland werde aber bald (~Juli) nach Österreich ziehen. Problem ist nur ich brauche vorher ein neues Handy, und wenn ich dann eh nach Österreich-Salzburg zeihe macht es keinen sinn sich hier noch ein Handy mit Vertrag zu hohlen, also wollte ich in Deutschland einen österreichischen Handyvertrag abschließen, geht das denn über Haupt?, ich hab mir den Anbieter schon ausgesucht, T-Mobile. Ich habe keine Adresse und auch keine Bankverbindung in Österreich. Hoffe ihr könnt mir helfen :)))) Danke im Voraus♥ Juno♥

...zur Frage

In Deutschland wohnen und in Österreich Arbeiten?

Also Wenn ich jetzt an die Grenze von Deutschland/Österreich ziehe und dann in Deutschland wohne und in Österreich Arbeite müsste ich doch mehr Geld verdienen oder kommt dann Mal wieder Fr Merkel und holt sich mein Geld per Steuer oder ob dann beide Steuern wollen Also Österreich und Deutschland Danke im Voraus LG Robinijan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?