Wohne in Berlin kann ich auch ins Bürgeramt in Bernau?

4 Antworten

Hallo,

der Antrag muss immer an der für dich bzw. deinen Wohnort zuständigen Führerscheinstelle / Fahrerlaubnisbehörde gestellt werden.

Bist du schon bei einer Fahrschule zur Ausbildung angemeldet.

Im Normalfall übernehmen die Fahrschulen auch die Formalitäten für den Antrag und du musst das nicht selbst machen.

Viele Grüße

Michael

Im Normalfall übernehmen die Fahrschulen auch die Formalitäten für den Antrag und du musst das nicht selbst machen.

Das ist in Berlin anders, hier muss jeder persönlich vorsprechen. Ausnahmen bilden einige ausgesuchte Fahrschulen, die an einem Modellversuch Online-Anträge teilnehmen.

0

Nein. Bernau liegt in einem anderen Bundesland. Du musst schon nach Berlin und mitunter Monate auf einen Termin warten.

Bernau ist eine andere Stadt und ein anderes Bundesland, da ist leider nichts zu machen, einzige Ausnahmen: Wenn du dort studierst, arbeitest oder zur Schule gehst, kann eine Ausnahme erteilt werden.

Wie beantrage ich Behinderungsgrad?

Hallo,

Ich habe ein Problem, unzwar ich stottere, dass extrem und das behindert meine Arbeit zum teil. Habe gelesen, dass man die möglichkeit hat einen Antrag auf Behibderung zu stellen.

Wie beatrage ich einen Antrag auf Behinderung wegen Stottern und Lispeln und ist das Möglich ?

...zur Frage

Führerschein beantragen im Bürgeramt ohne Termin?

Hallo, ich wohne in Berlin und wollte fragen ob ich echt 2 Monaten für einen Termin warten muss, wo auch die Bearbeitungszeit über 6 Wochen ist, damit ich einen Führerschein bekommen habe? Würde es gehen wenn ich morgens früh erst im Bürgeramt erscheine und nach dem Antrag bitte :(

...zur Frage

Meine Fahrschule will ein Brief haben damit ich zum Theoretischenfahrprüfung. war das bei euch auch so?

Alle Theoriestunden beendet. Hab ihn gestern gesagt und er meinte ich brauche einen Zettel vom Bürgeramt?

Wohne in Berlin.

War das bei euch auch so?

...zur Frage

Antrag für Erstzulassung des Führerscheins ist abgelaufen. Neubeantragen oder Verlängern?

Guten Tag,

wie schon oben genannt habe ich das Problem, dass mein Antrag auf Erstzulassung für den Führerschein abgelaufen ist. Den Antrag habe ich im Bürgeramt in Berlin im Juni 2014 gemacht, aber da dieser nur 1 Jahr gültig ist, ist er abgelaufen. Ich habe diverse Übungsfahrten, alle Pflichtfahren und alle Theoriestunden absolviert aber dann mit dem Führerschein pausiert aus finanziellen und privaten Gründen. Nun möchten ich ihn beenden d.h. die Theorieprüfung ablegen, dann ein paar Übungsfahrten und zuletzt halt die Praktischeprüfung machen. Nun nach allen Details zu meiner Frage: Muss ich den Antrag auf Erstzulassung des Führerscheins neu beantragen mit allen Papieren und Schnick Schnack oder kann ich diesen einfach verlängern lassen? Und wenn ein neu beantragen, können die dann im Amt auf meine alten Papiere zurück greifen wie z.B. Sehtest, Erste-Hilfe-Kurs Bescheinigung oder klappt das nicht?

lg GamerJesus (Immer diesen komischen Namen die man als kleiner Bursche benutzt hat :D) könnt mich auch Jann nennen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?