Wohne im Altbau und man hört alles

6 Antworten

Du kannst gar keine Minderung beanspruchen. Du bist in einen Altbau gezogen und kannst nicht erwarten dass dort alles gedämmt ist. Was Du hörst sind ganz normale Wohngeräusche . Du hättest ja nicht in die Wohnung einzuziehen brauchen - wenn Du schon mal vorab wusstest wie alt das Haus ist.

Ausziehen hab ach schon mal so eine Wohnu g gehabt. Das macht dich mit der Zeit kaputt, du wartest dann nur noch auf Geräusche wenn`s dann mal Ruhig ist. mfg

Ausziehen ist bei der Hitze eine der besseren Optionen... oder so....

0

Du kannst nichts machen. Solange du keine Anomyn Briefe im Briefkasten hast, das du mal ein Schnitzel Sonntags morgens um 11 Uhr gekloppt hast geht das.

Mietminderung bei verletzungsgefahr am Dielenboden?

Ich wohne in einem Altbau seit 5 Jahren, als ich eingezogen bin war der Dielenboden noch "ertragbar" nun sind aber in allen Zimmern Splitter, und es ist höchste Zeit den Boden zu renovieren (abschleifen, lackieren) ich hatte auch mit meinem Vermieter das Thema besprochen und mit einer kleinen Mieterhöhung das Thema abgehakt, nun ein Paar Tage bevor es losgehen sollte ruft er mich an und sagt alles ab, will es nicht mehr machen...

meine Frage, da verletzungsgefahr besteht, und dies auch von einem Experten bestätigt worden ist, wieviel Prozent kann ich an Mietminderung anfordern?

...zur Frage

Wie nennt man diese Küche?

Wohne in einer Altbau Wohnung. Meine Spüle ist zwischen Heizung und Balkontüre, meine Herd und Schränke an der anderen Wand.
(L Küche nicht möglich)
Wie nennt man das denn?
Finde nichts wenn ich
"getrennte Küche" eingebe...

...zur Frage

Darf mein Vermieter mich auffordern, meine Heizung einzuschalten?

Hallo an Alle.

Vor kurzem habe ich ein Schreiben von meinem Vermieter erhalten, in dem er mich darum bittet meine Heizungen einzuschalten.

Zum Hintergrund :

Ich wohne so gut wie nie in meiner Wohnung, da ich bei meinem Freund wohne. Wir haben zwar jeder eine eigene Wohnung, aber leben nur in seiner.

Natürlich habe ich dann auch die Heizung bei mir zu Hause nur auf Frostschutz, damit die Leitung im Winter nicht einfriert.

Gebeten hat mich nun mein Vermieter meine Heizung in Wohnstube, Schlafzimmer und Bad auf min. 1 zu stellen.

Ich habe eine Erdgeschosswohnung und der Mieter über mir müsse dann mehr heizen, hieß es im Schreiben.

Jetzt ist die Frage, ob mein Vermieter mir es tatsächlich "vorschreiben" darf?

Natürlich möchte ich in dieser Situation Heizkosten sparen, wenn ich eh nicht zu Hause bin.

Ich freue mich über Eure Antworten.

...zur Frage

Straßenlärm durch alte Fenster

hallo, bin vor nem halben Jahr in eine Mietwohnung gezogen. Meine Fenster zeigen direkt auf eine vielbefahrene Straße. Noch dazu wohne ich direkt neben einer Kirche, die alle nase lang bimmelt... Das man da Lärm hört ist logisch... aber meine Fenster vibrieren, wenn Autos vorbeifahren... sie lassen offen wie geschlossen den gleichen Lärmpegel durch. Der Fensterrahmen ist aus Holz, sie sind wahrscheinlich uralt und undicht sind sie auch. Ich will keine Mietminderung, nur ein Recht auf neue, schalldichte Fenster. Bin Studentin, hab daher kein Geld... Kann ich den Vermieter irgendwie rechtlich dazu bringen, mir neue Fenster einzubauen? Er hat die Wohnung übrigens kurioser Weise teilsaniert... die Fenster, die nicht auf die Straße zeigen, sind erneuert... lustig...

...zur Frage

Heizung nachts anlassen?

Hey , Ich wohne in einer Altbau -Wohnung und ich hätte leider nicht gedacht ,dass sie so kühl ist . Ich habe frühs nur 15Grad . Meine Frage ist ,sollte ich die Heizung nachts anlassen?oder lieber aus ?ich muss dazu sagen ,dass ich beruflich meistens erst spät abends komme und dann gar nichts mehr davon habe. Das kostet auch wenn man alles anlässt.

...zur Frage

Zahle ich die Heizkosten der anderen Mieter mit?

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Heizung wird über Techem abgerechnet. Muss ich zu meinem eigenen Verbrauch zusätzlich einen gewissen Betrag des Gesamtverbrauchs aller Mieter mitzahlen ? Oder zahle ich hier wirklich nur MEINEN Verbrauch ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?