Wohnberechtigungsschein, wie lange dauert der Vorgang?

4 Antworten

Ruf da dort einfach sofort mal an. Von unserer Gemeinde kenne ich das so, dass man den am nächsten Tag nach Einreichung der erforderlichen Unterlagen gleich bekommen hat.

warum sollte man den direkt bekommen? Erstmal müssen die Voraussetzungen geprüft werden ...

ob er abgeholt werden muss oder zugeschickt wird, hat man Dir bei der Antragstellung sicher gesagt ....

Ich denke die Voraussetzungen kann man direkt prüfen

@Kfzwe

denkst du - auf dem Amt sieht man das anders und das ist auch ihr gutes Recht ....

Bei hohem Aufkommen von Bürgern machen sie es meistens nach Feierabend. :)

Warum hast du nicht bei Antragsstellung nachgefragt, wie lange es dauert, ob du benachrichtigt wird oder ähnliches?

Der war halt extrem unfreundlich. Der wollte meinen Ausbildungsvertrag habe den auf dem Handy gehabt und ihm Angeboten das sofort an eine Email zu schicken. Und dann kam der an mit "Ich gebe ihnen meine private Mail nicht ", da dachte ich mir nach ihrer privaten Mail habe ich nicht gefragt. Der war echt komisch.

@Kfzwe

Ruf einfach an und frag nach. Nicht jeder hat immer einen guten Tag. Vermutlich ein Missverständnis.

Bei mir kam er damals ca 1 Woche später per Post