Wohnberechtigungsschein und Gehalt?

1 Antwort

Klar es ist ja schwer eine Wohnung zu finden.... du hast für 1 Jahr die Berechtigung eine Sozialwohnung zu finden, hättest du die schon gefunden, müsstest du ja auch nicht Ausziehen

Wohnung mit Freund, Wohngeld?

Hallo,

Ich wohne nun schon seit mehreren Jahren alleine und ziehe nun mit meinem Freund zusammen. Ich mache eine Ausbildung, habe somit nur ein geringes Gehalt. Da die Wohnung seiner Mutter gehört, bekomme nur ich einen Mietvertrag. Er wohnt also "umsonst" dort. Kann ich Wohngeld beantragen? Muss ich meinen Freund dort mit angeben wenn der Mietvertrag dann beispielsweise nur für 1 Zimmer und nur für mich ist? Mein Freund ist Student und hat kein Einkommen.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

§6 Wohnberechtigungsschein. Bis welcher Einkommensgrenze bekommt man diesen?

Ich bin selbstständig und suche öffentlich geförderte wohnung in hamburg, verzweifelt und mittlerweile frustriert. Für einen §5 Schein verdiene ich anscheinend zu viel. Mir wurde ein §6-Schein angeraten. Konnte jedoch keine Info finden, bis welcher Verdienstsumme man diesen bekommt.

...zur Frage

Gehaltserhöhung - ja oder nein?

Hallo zusammen!

Ich arbeite als Chef de Rang in einem Hotel und habe eventuell die Möglichkeit, meinen Ausbilder-Schein zu machen (der Betrieb übernimmt dabei die Kosten).

Meine Frage ist jetzt: Kann man, wenn man den Ausbilder-Schein hat, mehr Gehalt verlangen und wenn ja, wieviel?

Verdiene 2246€ brutto (laut Tarif).

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Wie lange ist ein Anerkenntnisurteil gültig?

Ich habe vom Arbeitsgericht ein Anerkenntnisurteil gegen meinen alten Arbeitgeber erhalten. Wie lange ist dieses gültig? Der Arbeitgeber hat trotzdem nicht das fehlende Gehalt bezahlt und ich weis nicht, wie lange ich Zeit habe um nach den nächsten Schritt zu suchen um mein Geld zu bekommen.

...zur Frage

Kölner Wohnberechtigungsschein Einkommensgruppe A

Hallo wir wollen so schnellst wie möglich von hier ausziehen wegen persönlichen gründen (könnt ihr in meiner Frage lesen die ich gestellt habe wo das Thema mit Scheidung steht) also wir möchte eine Wohnunh mieten und haben eine passende Wohnung gefunden aber bei den vorraussetzungen steht man muss ein Kölner Wohnungsberechtigungsschein Einkommensgruppe A haben.. wie bekommen wir diesen schein denn??hier ist die ganze beschreibung : Um eine Wohnung im Ossendorferweg anmieten zu können, müssen Sie bereits in Köln gemeldet sein und einen Kölner Wohnberechtigungsschein Einkommensgruppe A haben. -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------wir möchten schnellst möglich wissen wie wir so ein schein bekommen wo müssen wir denn fragen um es zu erhalten? danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?