Wohnbeihilfe (ab wann nicht mehr)?

1 Antwort

Es kommt auf die Größe der Wohnung, den Mietpreis,Personenzahl und dem Einkommen an. Daraus wird der Zuschuss errechnet

Ahso , hab gedacht sie schauen nur auf einkommen

0

arbeit aber keine wohnung,was tun?

Bin seit Samstag Wohnungslos,trennung von der Freundin...war ihre Wohnung. Schlafe im Auto...mein Einkommen beträgt 640 Euro Netto,Vollzeit! War heute beim Jobcenter um zu fragen ob ich Hilfe bekommen kann,man sagte mir,erst Wohnung suchen und dann wiederkommen...finde gerade keine und schon garnicht in der Preisklasse...also Obdachlosenheim? Eine Vorstellung gehabt heute,der hat abgewunken bei meinem Verdienst

...zur Frage

Wohngeld bei 1200€ netto?

Ich und meine freundin wollen zusammen ziehen.Gemeinsam haben wir ein netto Einkommen von 1200euro.

Wir suchen zureit eine wohnung für um die 500_600 euro warm.

Haben wir ein Recht auf Wohngeld?

Wenn JA, wie viel ca.?

...zur Frage

Wie lebt dieser Freund in einer Wohnung?

Ein Freund lebt in einer kleinen Wohnung, ist aber arbeitslos. Wie geht das? Er ist in seinen 20ern

...zur Frage

Kann man mit einem unregelmässigem einkommen (800-1200€ netto) eine wohnung mieten?

...zur Frage

Kredit! In welcher Höhe bekommt man einen Kredit! Bei einen Einkommen von ca. 1500 netto?!

...zur Frage

Kostgeld abgeben

unser Sohn hat sich vor einiger Zeit von seiner Freundin, mit welcher er in eigener wohnung gelebt hat getrennt.Im Sommer lebt er im Garten.Er hat keine eigene Wohnung mehr...lebt im Sommer im Garten und im Winter bei seinem leiblichen Vater.Er hat jetzt neue Freundin und nun wohnt er seit Anfang Januar mit der Freundin etwa immer einen halben Monat bei uns.Er hat eigenes Einkommen...ca. 1200€ netto. Nun die Frage....etwas Kostgeld abgeben oder nicht...und wenn ja, wieviel?

a.) Kostgeld ja

b.) Kostgeld nein

Im Vorraus besten Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?