***WOHLFÜHLFLECKEN*** bei pferden.... hey leute ich hab mal eine frage weis jemand wie die so benannten wohlfühlflecken/haferflecken eig. richtig heißen?

3 Antworten

Wohlfühlflecken, Futterflecken oder Haferflecken. Das sind die Namen die ich so kenne. Meine RB hat übrigens welche und die sind echt todschick! *g* :D

haferflecken bei allen farben ausser schimmel.

beim schimmel heissen sie äpfelung.

Ich kenne das unter Futterflecken

Hey, kennt ihr einen See, wo man mit Pferden reinkann!?

Eine gute Freundin und ich wollen mit unseren Pferden an einen See in der Nähe von Heidelberg/Baden-Württemberg und dort langreiten und reingehen. Kennt ihr einen schönen, dann meldet euch bitte ❤️. Danke schonmal 😘😘😘.

...zur Frage

Wie unterscheiden sich Vollblutaraber und Asil Araber?

Frage steht oben....kenn mich eig supa mit pferden aus...aber viel mehr mit den Warmblutpferderassen.... danke schonma im voraus

...zur Frage

Fachbegriff gesucht! Von sich selber in 3.Pers. Sing. sprechen....!

Wenn man von sich in der 3.Person Singular spricht, z.B.

"Heute geht es uns gut!" obwohl es richtig eig. "heute geht es mir gut." heißen würde.

Ich weis nur, dass diese Form irgendwas mit _ _ _ _ _ _Majestätix heißt oder so.

Weis jemand den Fachbegriff für diese "Form"???

Achja, ich weis nicht, ob das eine phsychische Störung ist oder nicht.

Danke schon mal im Vorraus :)

Lg LaCurieuse ♥

...zur Frage

Stall wechseln oder abwarten?

Hallo,

Ich bin gerade vor der Frage ob ich den Stall wechseln soll. Ich habe eine 6 jährige Springstute (bis L erfolgreich) und ich reite sie momentan alleine, weil es mit dem Beritt des jetzigen Stall nicht klappt. Ich gehe jetzt seit Anfang Oktober zur Uni und brauche reiterlicht Unterstützung, weil ich sie sonst 2 Mal die Woche komplett stehen lassen müsste (das wäre auch nicht fair für sie).

Damit meine ich, dass immer wenn er das Pferd reitet, sie so festgezogen ist und nicht locker über den Rücken läuft. Unterricht bei ihm klappt, jedoch gibt es mehrere Punkte wo ich anderer Meinung bin. Natürlich bin ich erst 18... Ein Beispiel: Er sagt, ich soll das Pferd immer von Anfang an oben dran haben, jedoch verspannt sich meine dann total und brauch erstmal ein paar Minuten am langen Zügel sodass sie sich dehnen kann. Am anderen Stall (neuer Stall), hätte ich zwei Bereiter zur Auswahl wo ich einen von beiden gut kenne und bereits mit meinem alten Pferd bei ihm Unterricht und Beritt hatte.

Ein bisschen zum jetzigen Stall: Paddockboxen, wenig eingestreut, irgendwie unorganisiert, zu wenig Stallpfleger, keine Koppel mehr, Führanlage (aber auch nicht täglich obwohl es eigentlich so seien sollte).

Der neue Stall hat keine paddockboxen, jedoch große Paddocks wo die Pferd immer rauskommen. Koppel ist ganzjährig solange kein Schnee liegt. Koppel und Schnee will ich auch nicht, also wäre dies kein Problem für mich. (Bitte keine Kommentare... Ich will es einfach nicht!).

Nun habe ich im alten Stall einige sehr gute Freunde gefunden und will diese auch nicht wirklich verlassen. Aber irgendwie wäre es auch egoistisch von mir, weil ich weiß dass ich dem Pferd zeitlich nicht 7 Tage die Woche alles bieten kann.

Bitte helft mir ein bisschen bei der Entscheidung oder sagt mal wie ihr es denn machen würdet :)

...zur Frage

was kann man gegen koppen bei pferden machen?

Hey leute, also mein pferd koppt und eig soll er das nicht weil er da durch schon operiert werden musste. kann mir vielleicht jemand sagen was ich dagegen machen kann? wäre sehr nett danke schonmal LG :)

...zur Frage

Pferde, und welche?!

Bekannte von uns möchten sich 2-4 Pferde zulegen und diese sollten robust und billig sein also für ein Pferd sie sollten auch gut reitbar sein aber es sollen KEINE Ponys sein wir hätten an Haffis gedacht da wir selbst einige haben aber wisst ihr noch andere Pferde ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?