Wohlfahrtsausschuss Französische Revolution

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

eine Verfügung bedeutet hier im Prinzip jeden Erlass und jede Verordnung, die durch einen Fachminister (-> Regierung) beschlossen wurde. Im Prinzip kann der Ausschuss also jede Handlung der Regierung im Notfall blocken - seien es Steuerverordnungen des Finanzministers oder Richtlinien des Innenministers über die Polizei.

Der Wohlfahrtsausschuss kann also die Regierungsgewalt selbst an sich reißen, nichts anderes bedeuten diese Vollmachten.

mfg Nauticus

Dankeschön :)

1

Für ein Sternchen :)