Wohin zum Surfen in Europa?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auf Fuerteventura erwarten Dich traumhafte Wellen, warmes Wasser, jede Menge Sonne, endlose Sandstrände und fantastische Reef- und Pointbreaks. Das hat die Insel das ganze Jahr über zu bieten. Die idealen Bedingungen um mit dem Wellenreiten zu beginnen oder für die Fortgeschrittenen unter Euch mit dem Team der Rapa Nui Surfcamps auf Spotguiding zu traumhaften Point und Reefbreaks zu gehen. Fuerteventura gehört mit Sicherheit zu den besten Surf-Destinations Europas. Genau hier befinden sich die RAPA NUI Surfcamp‘s, an den berühmtesten Surfspots der Insel. „follow your passion“ ist unser Motto, Surfen unsere Leidenschaft. Wir laden Euch ein, diesen „way of life“ mit uns auf Fuerteventura zu Teilen! Das gesamte Rapa Nui Team baut darauf auf. Vor mehr als 10 Jahren sind wir das erste Mal auf Fuerteventura gelandet ... und geblieben. In dieser Zeit haben wir nicht nur jede Menge schöne Erinnerungen gesammelt, sondern auch viele Erfahrungen. Erfahrungen, die wir seit dem Jahr 2006 im Rahmen des Rapa Nui Surfcamps weitergeben und Teilen. Wir sind kein großer Reiseveranstalter. Das komplette Rapa Nui-Team besteht aus Menschen, die ihrer Leidenschaft gefolgt sind. Wir haben uns immer von dem leiten lassen, was uns begeistert, und das ist der way of life des Surfens. Wir laden Dich ein, diesen way of life mit uns zu Teilen und dabei eine abwechslungsreiche, erholsame und inspirierende Zeit auf Fuerteventura zu Erleben.

Rapa Nui Surfcamps Fuerteventura - (Freizeit, Urlaub, Reise) Rapa Nui Surfcamps Fuerteventura - (Freizeit, Urlaub, Reise) Rapa Nui Surfcamps Fuerteventura - (Freizeit, Urlaub, Reise) Rapa Nui Surfcamps Fuerteventura - (Freizeit, Urlaub, Reise)

Holland- Renesse und Umgebung, da gibts verschiedene Möglichkeiten und "Meere". WoMo ist auch kein Problem LG

Wenn du Wellenreiten willst bzw. surfen dann kann ich dir die Südfranzösische Atlantikküste empfehlen. Aber auch der Norden in Spanien sowie Portugal bieten gute Bedingungen zum surfen. Wenn du auf der suche nach Wellenreitcamps oder Surfschulen bist, dann schau mal auf http://www.surfcampseurope.com vorbei. Dort findest du auch beschreibungen zur Regionen und eine super Übersicht über alle Wellenreitcamps.

windsurfen oder wellenreiten?

für windsurfen bist an der nordseeküste, z.b. sylt + st. peter-ording schon gut aufgehoben.

wellenreiten an der biskaya, in portugal oder im englischen garten.

Was möchtest Du wissen?