Wohin zum Skiurlaub in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nun im Dezember ist es in Deutschland relativ unsicher mit Schnee. Wenn ihr vor Weihnachten fahren wollt würde ich kurzfristig buchen, da bis zu den Feiertagen meist wenig los ist. Deutsche Skiegebiete die in Frage kommen sind sicher u.a. Spitzingsee, Sudelfeld, Lenggries, Oberjoch, Grasgeheren. Garmisch hat zwar die Zugspitze ist insgesamt aber nur bedingt Kinderfreundlich. Ansosnten natürlich österreichische Skigebiete, wie z.B. Pillerseeregion, Osttirol, Sallbach-Hinterglemm etc. Eine Schneegarantie gibt es im Dezember aber nur in den Gletscherskigebieten, also z.B.Hintertux, Stubaier Gletscher, Kaunertal, ...

momo7m 13.08.2014, 01:24

man hat auch in normalen ski gebiten eig eine schnee garantie

0

da ihr in deutschland bleiben wollt kann ich euch eigendlich blos die zugspitze zu der zeit empfehlen, die ist echt schön und mit nen bischen glück noch durch garmischpartenkirchen erweiterbar. die zugspitze ist schneesicher und ein skigebiet für anfänger bis fortgeschritten. Profi´s kommen hier eher nicht auf ihre kosten.

Greenman21 06.07.2014, 00:04

Bräuchte eher etwas für Profis!

0
feaaa 26.09.2014, 14:58
@Greenman21

dann könntest du anfangen die deiche an der nordsee auf 4000meter zu erhöhen :D

0

Ich finde die Gegend um Oberstaufen perfekt für alle Skianfänger! :) Und es ist wunderschön dort und alle sind so freundlich und herzlich! Ein tolles Skigebiet!

Obersberg, direkter Bahnanschluss zu vielen Skigebieten! Oder ins Zillertal! Auch sehr schön! Als Trickser oder Snowboarder empfehle ich dir ausserdem Stubai! :)

LG Alex

engelberg nicht deutschland aber auch gut

Was möchtest Du wissen?