Wohin würdet ihr verreisen (Moskau oder St. Petersburg)?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

St. Petersburg 73%
Moskau 27%

3 Antworten

St. Petersburg

Man sollte eigentlich beides besuchen, aber nicht unbedingt in einem einzigen Urlaub, dafür sind beide Städte viel zu groß. Wenn nur eines würde ich Petersburg noch eher empfehlen. Eine Bootsfahrt auf der Neva mitten durch die Stadt, Schloss Peterhof und die Eremitage gehören unbedingt dazu. Ich würde im Sommer hinreisen nicht im Winter (da wäre übrigens Peterhof geschlossen).

Keine der genannten.wenn dann nach Rom es ist einfach wärmer und mag das südliche Ambiente

St. Petersburg

Ich habe bei meinen Reisen die Erfahrung gemacht, dass oft eine etwas kleinere Stadt ein schöneres Ziel ist, als die meist überlaufene und sehr teure Hauptstadt eines Landes.

Was möchtest Du wissen?