Wohin würdet ihr euch sofort begeben und warum?

 - (Schule, Umfrage, Abstimmung)

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Klassenzimmer A (Junge vs. Junge) 71%
Klassenzimmer B (Mädchen vs. Mädchen) 29%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Klassenzimmer B (Mädchen vs. Mädchen)

Es ist jetzt zwar sehr klischeehaft, und ich bin einwenig beschämt nicht besser urteilen zu können, aber für mich ist es bei jungen Männern in dem Fall fast noch Kindern, manchmal auch ein gespielter Kampf, aber wenn sich junge Mädchen wirklich körperlich auseinandersetzten steckt oft mehr dahinter.

Aber natürlich muss man schauen, dass beide die Hilfe(stellung) bekommen die sie benötigen (-: ♡

Ich hab Situationen erlebt, in denen es eine zweite Aufsichtsperson brauchte um die Mädels zu separieren. Ich verstehe deine Ansicht :P

2

(Zum gaffen) kommt drauf an ob man die Personen kennt.

Wenn man z.b. Zu den Jungs kaum Kontakt hat z.b. Dann lieber zu den Mädchen oder umgedreht..

Konnte man das an deiner Schule denn gut also gaffen als Mitschüler oder kam das nie vor?

1
@bestdude

Es gab nie große Schlägereien "leider" und wenn dann nur von Jungs. Ja man kann/konnte gut gaffen bis Lehrer Kam. (Die waren jetzt, aber auch nicht so aufeinander aus, denn sie haben nachdem die Lehrkraft kam aufgehört)

Bin jetzt in der 9.Klasse

1
@Martin136

Dann habt ihr als Mitschüler nicht gut genug abgeschottet :D

1
Klassenzimmer A (Junge vs. Junge)

Jungs in diesem Alter sind schon recht brutal und manche beherrschen Kampfsporttechniken und Dirty Tricks. Je nach geistiger Reife sind Jungs gerade am Anfang ihrer Pubertät recht unberechenbar und enthemmt. Auch die Kräfte sind ein Thema: wenn man sich mit 13 ins Gesicht schlägt, kann das eher Verletzungen herbeiführen als bei einem 10-jährigen, der sich das auch noch nicht trauen würd. Da ist es geboten, dazwischenzugehen.

Klassenzimmer A (Junge vs. Junge)

Schwer zu sagen da es auf die Situation ankommt. Tendenziell verletzen sich jungs mehr daher würde ich wohl dahin gehen

Klassenzimmer A (Junge vs. Junge)

Vermutlich eher zu den Jungs weil Jungs meist gewaltbereiter zuschlagen und die Verletzungsgefahr höher ist.

Aber in der Praxis würde ich gucken welche Prügelei derzeit eher nach mehr Eskalation aussieht und dahingehen. Wenn beide gleich eher zu den Jungs, zumal man Jungs auch eher geschlichtet kriegt weil die sich nicht so anzicken wie die Mädels. Dann hat man Streit A schnell unter Kontrolle und kann sich Streit B widmen. Besser als sich ewig mit Streit B aufzuhalten während A außer Kontrolle gerät.

Was möchtest Du wissen?