Wohin würdet ihr AUSWANDERN, wenn ihr könntet?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich bin bereits zweimal ausgewandert. Das erste Mal mit 27 von Deutschland in die Schweiz und vor drei Jahren hier nach Kroatien, wo es mir sehr gut gefällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, Auswandern muss gut überlegt werden.Wo von will man leben.Hat man Geld um die ersten Monate oder so gar Jahre zu überstehen.Als Rentner ist das kein grosses Problem.Da kommt das Geld ja jeden Monat rein.Wichtig ist auch das politische Klima.Gibt es Erdbeben und Wirbelstürme.Mich hat es 1996 nach Paraguay verschlagen.Und ich würde dies Land wieder wählen.Wegen dem geringen Einstieg-Kapital. Der Staat verlangt nur US$ 5000 als Nachweis. Und liegt nicht im Bereich der EU.Ich möchte mir nicht voschreiben lassen,was ich auf meinen Land anbauen will. Gruss

Bin vor fast 30 Jahren nach Spanien ausgewandert. Vorher habe ich ein paar jahre in Portugal gelebt. Ich habe es nie bereut. Aber ohne genügend Geld lohnt sich Auswandern nicht. In anderen Ländern ist Geldverdienen oft schwieriger als in D. Wenn ich heute nochmal auswandern würde, dann nicht nach Spanien. Würde mich wohl Richtung Südamerika orientieren

...am liebsten an die Algarve in Portugal oder die Cote D´Azur in Frankreich, das wäre mein Traum: Mediterranisches Klima, einfache Leute, weniger Stress...ein lockendes Angebot!

momentan wäre das wohl die schweiz, eventuell auch england. aber später im ruhestand werd ich bestimmt lust auf warme gegenden haben ;-D

Auf jeden Fall nach SPANIEN :-D, ist für mich das schönste Land was ich bis jetzt bereist habe^^

in die Toskana! Da ist es echt schoen! Und du Ich werde sicher ne aswandern aber wenn doch dann dahin

Mein Favourite wäre Griechenland wiel es einfach schoen ist und die sprache auch .. trotz der scheiß wirtschaft ;)

wenn ich rentnerin bin dann nach thailand...tolles klima und natur, lecker essen ;), relativ günstig und weil die menschen dort herzlich und offen sind

Nach Dubai.Nette Menschen, keine Steuern, wahnsinns Aussichten, alles schöööööööön...

Definitiv nach Irland!

Kanada, Bhutan, Laos....egal, hauptsache, weit weg :-)

Nach Teneriffa! Werde ich auch machen in ein paar Jahren, spare schon und dann geht's los.

Was möchtest Du wissen?