Wohin würdet ihr am ehesten Spenden ?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Was anderes 25%
Flüchtlinge 25%
Tiere vorm Aussterben retten 25%
Kindersoldaten 25%
Obdachlose 0%
Klimawandel 0%
Regenwald abholzung 0%

7 Antworten

ich spende dem unicef oder save the children, das Geld geht da genau dorthin, wo es gebraucht wird. Was beim Savethechildren toll ist, finde ich,ist,dass man sogar eine spende als "Geschenk" für z.B. seine beste Freundin oder jmdn. anderen kaufen kann - z.B. eine Woche essen für ein Kind oder ein Set Schuldbücher werden bezahlt und das kannst du dann jmdn. schenken: "in deinem Name wurde ein Set Schuldbücher ....gespendet)...meine Freundin hat sich mega gefreut und ich hatte auch tolles Gefühl, nicht einfach noch ein Mist gekauft und damit den Konsumwahn weiter gefördert zu haben:-)

lG, W.

Wir spenden regelmässig für eine Anlaufstelle für Kinder Alkohol abhängiger Eltern. Hier können Kinder betreut werden, deren Eltern gerade wieder mal abgestürzt sind.

Auch an ein Mutter- Kind- Heim gehen regelmässig Zahlungen.

Am wichtigsten ist uns aber die direkte Hilfe wenn gerade Not sichtbar ist. Da kommt die Spende zu 100% bei dem der Hilfe braucht an.

Tiere vorm Aussterben retten

Sielman-Stiftung - ist auf jeden Fall seriös, oder Greenpeace. Beide werden dein Geld sinnvoll verwenden. LG.

Was anderes

Ich spende gerne an Ärzte ohne Grenzen. Warum? Sie sind sehr transparent im Umgang mit Spenden usw.

Ich finde es eine beachtenswerte Arbeit und es hat tatsächlich große Auswirkungen.


Edit: Da kannst du dir auch sicher sein, dass es sicher ist.

Kinderhospiz.Die brauchen Geldspenden ,damit ausreichend Personal für die Betreuung der sterbenden Kinder eingestellt werden kann.Trauig , aber wahr!

naja, so ganz kommt das nicht hin. es muss ein gewisser Personalschlüssel da sein und der ist soweit ich weiss in Hospizen sehr hoch, damit man sich Zeit nehmen kann.

0
@Kabisa

Du hast Recht der Personalschlüssel ist höher als im Krankenhaus,dass ist überhaupt kein Vergleich,Aber es sind sehr viele ehrenamtliche Mitarbeiter dort beschäftigt,sonst würde es hinten und vorne nicht reichen

0
Flüchtlinge

ich finde Seiten wie diese sehr interessant:
https://www.betterplace.org/de

bei den Auswahlmöglichkeien hätte ich gerne alles ausgewählt, was mir leider nicht möglich war.

Eine Patenschaft für ein Kind bei Plan International (monatliche Spende)

Unicef-Pate (monatliche Spende)

Uno-Flüchtlingshilfe (man kann den Verwendungszweck oder die Region auswählen)

Cap Anamur

Rotes Kreuz

Amnesty International

Wikipedia

Was möchtest Du wissen?