Wohin werden Plastikblumentöpfe entsorgt?

3 Antworten

Normalerweise Restmüll. Frage eine Gärtnerei, ob sie sie eventuell verwenden können. Kindergärten wären ebenfalls eine Alternative.

Gärtnerei ist auch eine gute Variante, aber was machen Kindergärten damit...?

0
@tanzknuff

Unsere Kindergärten fragen oft nach Joghurtbecher, um sie ua. zu bemalen. Die leiden eh unter finanziellen Kürzungen und sind für kostenloses Material immer dankbar. Frage einfach nach.

0

Im Restmüll landets auf der Deponie oder in der Verbrennung - beim Gelben Sack besteht die Chance dass es recycelt wird. Werfe da auch öfter Plastik rein, auch wenns keine Verpackung ist.

Das ist Kunststoff der wieder aufbereitet werden kann und gehört in den gelben Sack. Es ist oft wirklich schwierig zu entscheiden, was man da rein tun kann oder nicht. Es wird ja aber noch sortiert, aber was direkt als Müll zu erkennen ist, wie Babywindeln oder so was gehört natürlich nicht in den gelben Sack oder die gelbe Tonne. Hier kannst Du es noch mal genau nachlsen: http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCner_Punkt

Bei Wiki hatte ich schon nachgeschaut, wurde daraus aber nicht zufriedenstellend schlau. Trotzdem danke.

0

Was möchtest Du wissen?