Wohin über Weihnachten?

7 Antworten

Also ich fliege nach Lissabon. Ob das eine gute Entscheidung war, wird sich zeigen. 

Die Geschäfte machen dort am 24.12. nachmittags zu und bleiben am 25.12. geschlossen. (Aber nicht mehr am 26.12.) Die öffentlichen Verkehrsmittel fahren, aber natürlich mit Feiertagsfahrplan. 

Habe erst an London gedacht, aber da fährt am 25.12. überhaupt kein öffentlicher Nahverkehr, und damit kam es für mich nicht mehr in Frage.

Wenn du etwas mehr Geld ausgeben möchtest, dann schau doch auch mal in Richtung Dubai, Israel oder vielleicht sogar Fernost (Japan). Aber in Israel ist halt das Problem, dass da Unmengen von Menschen zu Weihnachten hinfliegen, wegen Jesus. Kannst ja mal schauen, ob noch ein günstiges Hotel zu bekommen ist.

Für einen 3 tägigen Urlaubstrip ist Japan dann doch eher ungeeignet.

0

In UK sind die Läden ab 26.12. schon wieder offen. Nicht jedes Land hat 2 Feiertage am Stück zu Weihnachten wie Deutschland. Schaue mal Feiertage in Europa oder Übersee und evtl. nach Wetter (in Nordeuropa sind vermutlich immer weiße Weihnachten drin). Man kann ja Last Minute buchen.

Hab jetzt in Wien ein Hotel am Schloss Schönbrunn gebucht, da ist der Weihnachtsmarkt bis zu 26.12. und nebenan ist auch noch ein Zoo der auch an den Feiertagen geöffnet hat, denke da wird sich auch noch anderes Sehenswertes finden lassen.

Aber vielen Dank für die tollen Antworten

Was möchtest Du wissen?