Wohin tut man die Hände am besten?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

anders (bitte dazu schreiben, wie) 90%
hände nach vorne verschrenken 10%
hände nach hinten verschrenken 0%

10 Antworten

anders (bitte dazu schreiben, wie)

Hände vor dem Körper falten und verständnisvoll aus der Wäsche blicken.

anders (bitte dazu schreiben, wie)

Hinten verschränken wäre komisch, da der Gegenüber den Eindruck bekommt man habe etwas zu verbergen.

Hände vorne verschränken ist eine Abwehrhaltung und würde dem Gegenüber vermitteln, dass man ihn nicht nett findet oder sich vor ihm schützt.

Am Besten hält man etwas in der Hand einen Stift, Blatt oder Manifest, irgendetwas kleines. Die Politiker machen das auch so.

Hände in die Hosentasche würde ich nicht empfehlen, denn das kommt zu "cool" und nicht geschäftsmäßig rüber.

anders (bitte dazu schreiben, wie)

Es ist relativ egal, es kommt immer auf die gesamte Körpersprache an, und die hat man einfach. Dazu gehört auch dass man mal eine Hand in die Tasche packt.

Arme verschränken kann auch nützlich sein, es kann Abwehr bedeuten oder auch eine gemütliche Haltung bei intensivem Zuhören sein.

anders (bitte dazu schreiben, wie)

die hände oder eine auf die Hüfte legen, das zeigt, dass man Selbstbewusst ist.

anders (bitte dazu schreiben, wie)

Kommt halt auf die Situation an aber wenn man halt irgendwo steht und sich unterhält oder wartet die 4 finger oder den daumen einer hand (oder von beiden) lässig in die hosentaschen und je nachdem den/die daumen/finger so an der hosentasche rumhängen lassen^^

hände nach vorne verschrenken

also vielleicht nicht gerade verschränken, aber halt irgendwie auf bauchhöhe graziös platzieren...

anders (bitte dazu schreiben, wie)

mal so und mal so. wie du dich gerade fühlst, oder wie du gerade rüberkommen willst. körpersprache ist vielseitig.

anders (bitte dazu schreiben, wie)

Ich habe sehr schöne Hände. Meine gesunden Fingernägeln sind immer farblich meinem Tenue entsprechend lackiert.

anders (bitte dazu schreiben, wie)

Nicht über die Haltung der Arme/ Hände nachdenken!

anders (bitte dazu schreiben, wie)

Arme/Hände in die Hüften gestemmt.

Was möchtest Du wissen?