Wohin tut Ihr Kleinmetallmüll?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

in die Wertstofftone, bei uns also die Tonne in die Kunststoff, Papier, Holz und Metall reingehört. Das ist in jedem Ort aber anders geregelt

blechdosen gehören wohl eher zur alusammlung wie in den hausmüll

Tja, nu bin ich so schlau wie vorher ... Trotzdem dankeschön für Eure Antworten, aber ich werde wohl doch bei unserem örtlichen Fuhrunternehmen fragen müssen - (hätte ich ja gleich drauf kommen können ... )

Schönen Abend noch und Gruß,

Emmie

Guten Morgen, vorab: die wenigsten Blechdosen sind aus Alu. Wenige Ausnahmen sind da Getränkedosen. Aber auf die ist ja meist Pfand... Kleinmetallabfälle würde ich in einem Eimer oder Kübel sammeln. Wenn möglich nach Sorten getrennt. Durch das ganze Land fahren die fliegenden Schrotthändler. Bei denen bekommt man für den Schrott noch was. Die Tonne (1000Kg) liegt je nach Börsenkurs des Stahles zwischen 60 und 120€ Wenn man das Zeug in den Müll oder geleben Sack / Tonne wirft, verschenkt man bares Geld. Dosen zusammendrücken, dann gehen sie klein in einen Kübel. Ab ca 30-40 Kg rentiert es sich, das dem Schrotti mit zu geben. Egal ob Büroklammern, Nägel, Muttern... die kann man je in eienr Dose (Sauerkraut ...) sammeln.

0

Hausmüll - schwarze Tonne.

Was möchtest Du wissen?