Wohin strahlen Zahnschmerzen?

3 Antworten

Ja das ist möglich.Oft strahlen Zahnschmerzen in ganz komische Richtungen aus.Ist der Schmerz im Oberkiefer kann er in die Nase ziehen oder sogar in den Unterkiefer. Umgekehrt funktioniert das auch. Oft strahlen dann die Schmerzen ins Ohr oder in den Oberkiefer. Wenn man sehr lange und heftig Zahnschmerzen hatte,dann weiß man nicht mehr,welcher zahn eigentlich weh tut. Dann tut einem der gesammte Kiefer weh. Also ich denke,bei dir liegts an der Wurzelspitzenresektion. Das kann einige Tage dauern. Vielleicht hilft ja kühlen.oder am besten den Zahnarzt nochmal draufschauen lassen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Zahnarzt bei der Wurzelspitzenresektion auf den 3.6 gedrückt hat und der dadurch jetzt vielleicht einfach etwas gereizt ist.

Sollte es nicht besser werden, würde ich beim Fädenziehen (falls noch nicht gemacht) einfach mal nachfragen oder dann eben so beim Arzt nachfragen.

Als ich meine Wurzelspitzenresektion hatte, taten mir alle Zähne auf der Seite weh, weil der Kieferchirurg einfach wahnsinnigen Druck ausgeübt hatte, so als ob er sich auf der unteren Zahnreihe abstützen würde.

mhh aber der 36 ios ja nicht mehr da..also da ist eine Lücke...mhhh Donnerstag ist Fäden ziehen

0

Schmerzen an 26 strahlen normalerweise nach oben, z.B. Richtung Ohr aus. Die Probleme im Unterkiefer an Zahn 36 können also eine andere Ursache haben, laß es besser vom Zahnarzt kontrollieren.

ich muss dazu sagen 3.6 ist nicht vorhanden, also nicht mehr da ist eine Lücke, hätte ich vielleichtd azus agen sollen. vielelicht liegt es ja daran, aber ab und an einen leichten druck auf dem Ohr habe ich acuh, was erklären würde das er schon strahlt.

0
@Lyra1987

Nach solch einem Eingriff kann es zu solch Irritationen kommen.Kleine Anmerkung noch, es heißt 26 und 36 , zwischen den Zahlen gehört kein Punkt. :-D LG und gut Besserung

0

wurzelbehandelten zahn ziehen lassen?

Guten Morgen allerseits?

Ich war am Freitag bei meinem Zahnarzt Weil Mein Wurzel behandelter zahn Wieder anfängt zu schmerzen. Er gab mir Antibiotika um die Entzündung Wieder zurück zu drängen, und Ich sollte mir beim Chirurgen ein Termin machen für Eine Wurzelspitzen resektion. Aber Ich werde es kaum bis dahin aus halten, erstmal macht Man ein Termin zum besprechen und dann einen für die resektion, Ich habe selbst Nur dieses Wochenende grade so ausgehalten Mit Qualen. Mein Zahnarzt sagte Auch Mit dem antibiotikum sollten die schmerzen nach 2 Tagen weg sein, sind Sie aber nicht. Nun Meine Frage soll Ich meinen Zahnarzt anrufen und Fragen ob er ihn Zieht? Ich weiss Ja Wie sehr Zahnärzte sich bemühen Zähne solange Wie möglich zu erhalten, und habe Angst ihn darauf anzusprechen. Lässt mich sogar kaum Richtig schlafen der schmerz.

Danke im voraus!

Gruß Marvin :)

...zur Frage

2 Monate nach WSR schmerzen?

Hallo! Ich hatte vor 2 Monaten eine WSR. Es lag vorher keine Entzündung vor, der Zahn hatte aber über Monate keine Ruhe gegeben. Er war nach einer Wurzelbehandlung einfach immer empfindlich. Die Wunde ist nach der WAR gut verheilt. Jetzt habe ich auf einmal seid Tagen Schmerzen bzw ein ziehen. In der Wange würde ich sagen, also eher oberhalb. Der Zahn ist etwas empfindlich beim gegendrücken tut aber beim Essen nicht weh. Es ist ein komisches Gefühl. Pochen tut es nicht. Was kann das sein? Noch Schmerzen durch die Heilung? Nach so langer Zeit? Ich bin aktuell im Urlaub im Ausland daher ist es nicht so einfach mit einem Arztbesuch.

Viele Grüsse

...zur Frage

Schmerzen am Zahnfleisch zwischen zwei Zähnen

Ich habe Schmerzen am Zahnfleisch zwischen zwei oberen Zähnen aber nur beim Putzen Essen und wenn man draufdrückt.Ich war heute beim Zahnarzt aber nur zur Kontrolle und hab aber vergessen ihn deswegen zu fragen aber er hat sich zur Kontrolle alles angeguckt und mich auch auf nichts angesprochen.Also was kann das sein?Es ist noch nicht lange so und strahlt vom Zahnfleisch in die Zähne aus

...zur Frage

Zahnschmerzen wegen gummis. hilfe?

Also ich war heut beim Zahnarzt und hab zwichen die Zähne Gummis bekommen damit die bißchen weiter auseinander gehen also die Zähne. Und ich hab jetzt starke Zahnschmerzen und mein Zahnfleisch ist angeschwollen ist das normal ? Und ich kann nicht mehr normal kauen

...zur Frage

Durch Zähneknirschen Zahnschmerzen?

Hallo liebe Community :)

Seit einigen Wochen habe ich starke Zahnschmerzen, vor allem morgens und auch immer mal wieder tagsüber. Ich habe aber nur rechts oben und rechts unten in der Backenzahnregion Zahnschmerzen. Die Schmerzen strahlen über mehrere Zähne aus, sogar bis hin zu den Weisheitszähnen.

Ich war auch gleich bei meiner Zahnärztin, aber sie konnte nichts feststellen, was die Zahnschmerzen verursachen könnte. Mittlerweile war ich schon mehrmals bei der ZÄ  und gestern haben wir festgestellt, dass ich eine stark verspannte Kiefermuskulatur habe (das würde auch die Kopfschmerzen ab und an erklären). Dabei hat sie festgestellt, dass ich nicht mit den Zähnen knirsche, sondern womöglich nur nachts fest zusammenpresse und davon würde ich beim Schlafen nichts merke . Sie war sich aber nicht sicher, ob das der Auslöser für die Zahnschmerzen ist. Jetzt bekomme ich nächste Woche eine Aufbissschiene und ich frage mich jetzt, ob von dem Aufeinanderpressen der Zähne solche Schmerzen entstehen können. 

Wer hat mit sowas Erfahrung gemacht und kann mir da einen Rat geben? Die Schmerzen machen mich langsam wahnsinnig und meine Zahnärztin ist mehr oder weniger ratlos, woher die Schmerzen sonst kommen sollen. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass durch die Schiene die Schmerzen weggehen?

Bitte helft mir! 

...zur Frage

Hilfee! Zahnschmerzen und blaues Zahnfleisch

Hallo, ich war gestern beim Zahnarzt da ich starke Schmerzen hatte..er hat ein Loch in meinem Zahn gefunden..gebohrt und neu gefüllt..alles gut soweit, er meinte es wird weh tun aber das verschwindet - heute hatte ich am morgen nur schmerzen beim kauen bzw. beißen.. mittlerweile ist das Zahnfleisch blau/rot wie bei einem Bluterguss und das Zahnfleisch tut höllisch weh..Hilfe! was ist das und geht das wieder weg? :-(( ich brauche eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?