Wohin sollen die Lüfter blasen?

3 Antworten

Die oben und hinten sollten wahrscheinlich rauspusten, da die warme Luft ja nach oben steigt, und der Rest sollte kalte Luft ansaugen

Die oben müssen auch nach draußen blasen, Wärme steigt nach oben.

Es macht nur Sinn, wenn vorne unten ein Lüfter hineinbläst und oben herausbläst.

Warum dreht mein Cpu Lüfter immer voll auf wenn...

Hi, ich habe volgendes Problem, Ich habe heute mir eine neue Grafikarte geleistet und ein neues Netzteil. Beide eingebaut und es gab kein Problem. Jedoch wenn ich jetzt Spiele spiele(dead rising2, BFBC2, Crysis) fängt mein Cpu Kühler voll auf zu drehen. Mit meiner alten Graka war das nicht so. Es wird allerdings nur laut wenn ich spiele, beim surfen u.ä. ist alles ganz... smooth:) Also, soll ic mir gleich einen neuen Kühler kaufen der besser kühlt oder einfach den Föhn durch einen leiseren ersetzen?

...zur Frage

Was brauche ich alles um einen PC selber zusammen zu bauen?

Guten Morgen,

Ich habe geplant mir nun einen PC selber zusammen zu bauen da mir die ganzen Fertig Pc‘s nicht zusagen nun hab ich dazu aber noch einige Fragen,

Was wird alles benötigt, klar Mainboard, ram, Grafikkarte Festplatte etc.

Aber solche Sachen wie Lüfter, sind diese alle dabei oder muss ich die alle extra kaufen? Bei der Graka ist eine dabei das weiß ich aber der CPU Kühler beispielsweise? Oder ein Netzteil muss ich den auch extra kaufen?

Tut mir Leid falls das blöde und eigtl logische fragen sind nur hab ich keine Ahnung und bevor ich was falsch mache 😅

Vielen Dank

...zur Frage

Soll ich einen lüfter an der seitenwand anbringen?

Also mein Kühlsystem ist folgendermaßen: ein lüfter lässt kühle luft vorne rein, und dann habe ich einen cpu kühler der die warme luft auf die rückwand bläst und einen lüfter der diese an der rückwand aus dem pc rausbläst. Mein gehäuse bietet die möglichkeit an einer Seitenwand einen lüfter anzubringen und ich frage mich ob und wierum ich ihn einbauen soll. Also soll er kalte luft reinblasen oder warme raus?

...zur Frage

Lüfter von AMD RX480 geht nicht. Woran kann es liegen?

Hallo!

Hier die Spezifikationen:

*Graka: 8192MB Sapphire Radeon RX 480
*Board: MAXIMUS VIII RANGER

Ich habe die Graka ans PCI 8x angeschlossen, da der CPU-Kühler leider beim 16x stört. Die Grafikkarte hat einen 8-PIN-Anschluss, welcher mit dem VGA-Kabel (6+2) verbunden ist vom 650 W-Netzteil von be quiet!.

Die LED mit der RGB-Schrift der Grafikkarte leuchtet, dennoch drehen sich nicht die Lüfter. Ebenfalls erhalte ich kein Bild.

Ich kam noch nicht dazu, mal ohne Grafikkarte den PC zu starten, werde ich heute Abend nachholen.

Das Mainboard zeigt keinen Fehler, der CPU-Kühler läuft, sowie alle anderen Kühler.

Hat einer eine Idee, woran es noch liegen könnte?

Vielen Dank

...zur Frage

Frage zu CPU Kühler ( Wo pustet der Lüfter hin? )

ich hab hier ein bild von dem scythe mugen 2 ( den ich auch momentan verwende ) und hab immer gedacht der pustet zum ram hin. sollte er ja auch damit die warme luft nicht wieder in den kühlkörper geblasen wird allerdings hab ich jetzt ausfindig gemacht, dass er genau das tut ( zumindest wenn der lüfter so wie auf dem bild montiert ist ).

was ist denn nun richtig und wohin soll der lüfter pusten ?

...zur Frage

Wie Temperatursensor an CPU befestigen?

Hallo,

Ich würde gerne den CPU-Lüfter per Lüftersteuerung regeln. Ich muss aber den Temperatursensor irgendwie an die CPU bringen, dass die Steuerung auch die Temperatur anzeigt. Wie befestige ich den Sensor? Habe gehört man soll ihn nicht an den Kühlrippen der CPU anbringen, da die Temperatur dann nocht stimmt. Soll ich ihn an der Rückseite des Mainboards in CPU-Höhe anbringen? oder zwischen CPU und Kühler setzen?

Mfg

fafa80

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?