Wohin soll man in Deutschland die Grille wegwerfen?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo skytang, ich würde sie zum Sperrmüll geben. Bei uns kann man das inzwischen online machen. Dann bekommt man einen Termin und man stellt die Sachen an die Strasse. Das wird aber in manchen Gemeinden oder Bundesländern anders gehandhabt. Einfach anrufen und mal nachfragen :) liebe Grüße juna

vielen vielen dank. Es ist sehr nett von dir. ich mache das. ^_^

1
@skytang

Danke für den Stern :)) ich freue mich, das ich dir helfen konnte. L.G. juna

0

kommt doch drauf an, was das für Grille sind. Gartengrill? Elektrogrill? Holzkohlegrill? und eigentlich sollte jeder Haushalt einen Plan haben wo die Müllabfuhrtage vermerkt sind , Restmüll/ Biomüll/ Schrottabfuhr usw. die entsprechenden Müllbehälter bzw. Abfuhrtage kann man benutzen und auf den Abfuhrplänen steht in der Regel, was man wie und wo entsorgen kann. Ausserdem gibt es auf den Landratsämtern ein Abfallentsorgungsamt, wo man sich erkundigen kann, wenn man nicht ganz klar kommt.

Auf einen Werkstoffhof bringen oder zu einem Metallhändler / Schrottler - such mal bei euch in der Stadt / Dorf nach Abfallberatung und frag da nach

Danke sehr~ Ich mache das.O(∩_∩)O

0