Wohin soll ich mein Artikel zurückschicken?

2 Antworten

Hast du denn mal versucht dort anzurufen? Dort wird man dir Auskunft geben können. Es sei denn, es handelt sich um eine sogenannte Briefkastenfirma...

Gruß

Also ich finde da keine Telefonnummer.

Es handelt sich da um die Firma: Traumpreisfabrik

Die auf real.de verkauft und relativ gute Bewertungen hatte deswegen habe ich da eingekauft

0
...und habe vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht.

Warum widerrufst Du, anstatt zu reklamieren?

Wohin soll ich meine Uhr nun zurückschicken?

Wo hat der Verkäufer seinen Sitz, welche Adresse steht in der Widerrufsbelehrung?

Naja, meine Uhr war nicht für den deutschen Markt bestimmt und hatte somit weniger Funktionen. Die Firma meinte sie hätten nur solche und keine für den deutschen Markt. Somit möchte ich mein Geld komplett erstattet, und kaufe mir dann die Uhr wo anders.

Über den Sitz finde ich in der Widerrufsbelehrung keine Angaben.

0
@Ratefuchs007

Dass komische ist, ich habe meine Bestellung von einer anderen Firma erhalten. Deswegen ist es auch bisschen verwirrend. Die Uhr ist auf dieser Seite die du zeigst nicht mal verfügbar.

Jedoch hab ich in der Widerrufsbelehrung doch eine Adresse gefunden an die ich den widerruf schicken soll. Soll ich mein Paket da auch hin schicken?

0
@Marius9900

Nochmal:
Wenn ein Artikel Mängel hat, dann widerruft man nicht, sondern man reklamiert.

Dazu setzt man sich vor der Rücksendung mit dem Verkäufer in Verbindung und klärt die Rückabwicklung, man schickt nicht einfach so etwas zurück.

0
@Ratefuchs007

Ich glaube sie haben mich nicht ganz verstanden. Ich habe mich mit dem Verkäufer schon in Verbindung gesetzt, und habe sie gefragt ob sie mir eine andere Uhr zusenden könnten, die für den deutschen Markt bestimmt ist. Sie meinten die hätten keine für den deutschen Markt und würden mir eine Retourelabel schicken vor paar Tagen. Seitdem habe ich nichts mehr von der Firma gehört. Habe sie wieder angeschrieben und nach dem retourelabel gefragt, aber mir wurde nicht mehr geantwortet. Deswegen habe ich dann heute in der früh vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht, nicht dass ich mein Geld am Ende garnicht mehr bekomme.

0
@Marius9900

Dann solltest Du Dich klarer ausdrücken und nicht stückchenweise mit den benötigten Informationen rausrücken.

Hier ist die Widerrufsbelehrung samt Widerrufsformular und Rücksendeadresse:

https://www.software-dream.com/de/widerruf/

Für den Rückversand musst Du im Falle eines Widerrufs selbst aufkommen, da gibt's kein Retourenlabel.

0
@Marius9900

Gerne.

Und schick die Uhr mit Sendungsverfolgung, also nicht als Päckchen, sondern als Paket.

0
@Ratefuchs007

Danke.

Also mein Paket dann morgen zu der Adresse da hin schicken, die dort steht oder? Theodor Jansen Straße 9...

Und muss ich da nicht noch irgendwas beilegen in mein Paket, damit sie mein Paket identifizieren können? Den Widerruf habe ich per Email geschrieben.

Sorry für sie ganzen Fragen, aber habe sowas noch nie gemacht.

0
@Marius9900

Klick nochmal das Widerrufsformular an und scroll nach unten, dann findest Du das hier:

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden es zurück.

Und das machst Du dann einfach:

Ausdrucken, ausfüllen und Deiner Rücksendung beilegen.

0
@Ratefuchs007

Achso, also hab ich den Widerruf unnötig per Email geschickt. Okay, vielen Dank.

0

Was möchtest Du wissen?