Wohin soll ich im Louvre gehen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ägypten 100%
Vorderer Orient 0%
Gemälde 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir empfehlen, dir ganz einfach mal die Site des Louvre Museums anzusehen - und dich dann zu entscheiden, nach deiner Vorliebe....bei diesem Link kannst du unter "'Plan Your Visit" genau ansehen, was dich speziell interessiert, und den Besuch danach planen.

Wenn deine LehrerIn gut geplant hat/haben, wurden online- Tickets bestellt, die euch davor bewahren "Kilometer lange Gruppen von Japanern" zu erdulden... ihr dürft dann mittels eurer Studenten- oder Schul-Tickets sofort in das Museum eintreten.

http://www.louvre.fr/en

Mittels der "Floor plans" auf diesem Link kannst du genau sehen, wohin ihr geht - sollte dich etwas interessieren, es euch jedoch aus Zeitmangel nicht möglich sein, diese Objekte zu besuchen, wird dir ein kurzer Abstecher in der Abteilung "Bookstores and Shoppings" Hinweise auf gute Literatur bzw. Kataloge geben, die du dort erwerben und dann diese Kunstwerke eben zu Hause dann etwas betrachten können wirst.

Ich bin sicher, du wirst einen guten Weg finden, das beste aus dieser Exkursion zu schöpfen!

Viel Freude und Spass!

ich würde jetzt - nach der momentanen Ausstellung - Leonardo da Vinci den Vorzug geben.... und mir die Gemälde, vornehmlich die "Maria Selbdritt" ansehen, da dieses nur bis Juni 2012 zu besichtigen ist.

http://www.louvre.fr/expositions/lultime-chef-doeuvre-de-leonard-de-vinci-la-sainte-anne

0
@tintoretto

Ok, ich glaube, ich würde mir in den A*sch beißen, im Louvre gewesen zu sein, ohne die Mona Lisa gesehen zu haben :D

0
@tintoretto

Vieelen Dank :) Doch wir dürfen nicht hinlaufen, wo wir wollen. Würde ich zu Ägypten gehen, würde ich kein einziges Gemälde sehen. Daher habe ich mich für die Mona Lisa enschieden :)

0
@Kaloami

danke für den Stern - (Die Mona Lisa war eine gute Entscheidung!!!)

0
Ägypten

diese sammlung ist absolut faszinierend

...aber wenn du schon dort bist, solltest du auch bei Monna Lisa und der Venus von Milo vorbeischauen...

0

Was möchtest Du wissen?