Wohin soll ich gehen zu meiner kleinen Cousine oder zu meinem Freund?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Kleine Cousine (Einschulung) 100%
Freund (Geburtstag) 0%

4 Antworten

Kleine Cousine (Einschulung)

Hi :) Ich würde sagen es kommt darauf an: Einschulungen sind meines Erachtens sehr wichtig und es auch wert mitzufeiern. Wenn jedoch dein Freund beispielsweise einen wichtigen Geburtstag wie den 18. feiert würde ich zu ihm gehen. Ansonsten zu deiner Cousine. Aber egal wie du dich entscheidest bin ich sicher das es das Richtige ist. Viele Grüße, skinslover !

Also wieso nicht Beides?

Ansonsten die Einschulung. Ich gehe davon aus, dass Du und Dein Freund erwachsen oder auf dem Weg dahin seid. Deine Cousine ist offensichtlich sehr jung, d.h. es würde sie eher treffen und ggf. die Familie als Deinen Freund, dem Du das ja einfach erklären kannst.

Natürlich kannst Du ihm auch einfach um Rat bitten, dann wird er ja höchstwahrscheinlich selber sagen, dass Du zu der Cousine gehen sollst und DU hast ihm das Gefühl gegeben, dass Dir seine Meinung was bedeutet.


Wer hat dich zuerst eingeladen, bzw. wo von wusstest du als erstes?

Das spielt bei mir immer einen großen Faktor, egal um wen es geht und um was.

Keine lust auf Geburtstag von kleiner cousine.

Hallo zusammen,

meine kleine cousine (7 oder 8 Jahre alt) feiert nächstes wochenende ihren geburtstag und hat uns eingeladen. Meine Eltern wollen da auch hin, aber ich hab absolut kein bock weil die mich die ganze zeit nervt und mir dort eh nur langweilig ist.. Außerdem hat mich ein kumpel gefragt ob ich mit ihm auf ein Event will und das ist genau an dem Tag. Ich will unbedingt mit auf das Event aber meine Eltern sagen das ich auf den Gebi mit muss -.-. Bin 17 jahre alt und sollte meiner Meinung nach selbst entscheiden dürfen, ob ich mit gehe oder nicht.

Kennt ihr gute ausreden ? Was kann ich machen? (ich habe absolut kein bock auf den Gebi ich war da schon so oft und immer war es langweilig)

...zur Frage

Will den 18. nur im kleinen Rahmen feiern , normal, bin oft zuhause?

Hey, momentan gehts mir nicht wirklich gut. Ich mache nächstes Jahr Abitur und verbringe die meiste Zeit zuhause . Am Wochenende bin ich selten mal weg, sei es abends oder tagsüber. Eine Freundin hat ein Freund und verbringt die meiste Zeit mit dem. Von einer andern fühle ich mich ausgenutzt. Ich bin nur wichtig wenn man mal was braucht. So geht es mir ständig . Ich würde so gerne mal am Wochenende was machen. Ich weis nicht mit wem. Ich hab Angst jemanden zu fragen, ob er oder sie mal Zeit hat , aus Angst vor einer Ablehnung. Im Januar werde ich 18. Meine Eltern wollen, dass ich eine Party mach und mind. 10-20 Leute aus meinem Umkreis einlade. Wenn ich aber mal nachdenke kämen mir da nur 6 Leute in Sinn . Und ich frage mich ob ich dann überhaupt noch normal bin , wenn  ich sehe, dass andere den 18. mit 40 Leute feiern und ich gerade mal 6 zusammen bring. Ich bin froh wenn ich nächstes Jahr aus der Schule rauskomme . Ich hab dann keine Lust mehr auf alle und mache mir auch Gedanken darüber ob es nicht besser ist den Kontakt abzubrechen. Ich will für ein paar Wochen nach Kanada oder in die USA und dort neu anfangen. Wie ihr merkt, ich mache mir sehr viele Gedanken über mich selbst und mein Leben. Ich frage mich ob das noch normal ist und wie es euch damals so erging beim 18. usw. vielen Dank:)

...zur Frage

Onkel feiert Geburtstag - Eltern wollen, dass ich mitkomme!?

Also mein Onkel feiert morgen seinen Geburtstag und meine Eltern gehen einfach mal davon aus, dass ich dahin mitkomme. Ich meine, ich hätte damit an sich kein Problem, aber ich sehe es nicht ein, dass meine Eltern mir vorschreiben, was ich an meinem Wochenende zu machen habe. Ich kann das sehr gut allein entscheiden. Und jetzt kommen sie mir wieder mit der Masche, dass sie mir ein schlechtes Gewissen machen von wegen "Dann wird er aber traurig sein" usw. Das nervt! Und der Punkt ist nicht, dass ich da nicht hingehen will, sondern dass ich da mit meinen Eltern hingehen muss! Die gehen mir in letzter Zeit dermaßen auf die Nerven mit ihrem ständigen Gemeckere! Außerdem habe ich an meinen Samstagabenden eigentlich besseres zu tun, als mich mit lauter alten Leuten in irgendso ein Restaurant zu setzen. Was soll ich nur machen? Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Hochzeit kurzfristig absagen?

Meine Cousine heiratet an diesem Wochenende. Ich wäre nur meinem Papa zuliebe hingegangen, meine Cousine sehe ich einmal im Jahr und ich habe keine enge Bindung. Jetzt ist auch noch mein Papa krank und kann nicht dabei sein. Ich möchte eigentlich nicht hin. Was kann ich sagen, damit nicht alle böse auf mich sind?

...zur Frage

Auf Geburtstag von zwei Freunden eingeladen, die 18 werden (geworden) sind?

Hallo Community, Am Wochenende bin ich(m 17 und eher nicht so oft am Feiern und auf Geburtstagen) auf einem Geburtstag von einem Freund eingeladen, der mit einer Freundin seinerseits zusammen feiert. Beide sind bzw. sie wird 18(feiert rein) Jetzt war ich noch nicht auf Geburtstag,.wo zwei zusammen gefeiert haben. Ich,weiß also nicht wie oder was ich verschenken soll. Soll ich beiden ein was schenken? Was soll ich verschenken? Kann ich ihnen einfach was zu trinken mit bringen, trotzdem wie gesagt hatten, sie haben schon genug zu essen und zu trinken? Soll ich Ihnen einfach Geld schenken? Oder mich vielleicht mit einem anderen Gast zusammentun? Eins noch: Der Freund ist nicht ein sehr guter Freund (sehe in zwischendurch Mal in der Schule, wir gehen auch Mal was essen oder was man eben in Pausen so macht); und mit der FeierPartnerien;) habe ich eigentlich überhaupt nichts zu tun.

Schon Mal Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Wohin kann ich mit meinem kleinen Bruder gehen?

Er ist 4 und wir waren bereits in Schwimmbädern, Kino, Spielplätzen und Kids world. Wo könnte man noch hingehen? Preis ist egal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?