wohin schreibt man die adresse bei einem DINA4 großen briefumschlag?

2 Antworten

breit vor sich legen, abs. li. o., briefmarke re. o., adresse mitte rechter hälfte. -- ja nichzt hochkant lassen und alles vornr drauf, weil die masch. zu doof sind hinten zu gucken!

ich schreibe die adresse immer auf die vorderseite .

Wo genau schreibt man Adresse und Absender auf einen Briefumgschlag

Es geht dabei um einen Briefumschlag DIN A5. Muss sie Adresse links oder rechts stehen und schreibt man den Absender hinten oder vorne, wenn vorne wohin?

...zur Frage

Adressierung von Briefen in England/Irland

Wie sieht da die Adressierung aus? In Deutschland ist es ja so:

Firma                           

(z. Hd. Herr/ Frau .........)

Straße , Hausnummer

Postleitzahl Ort

 

Vorallem das mit dem Z. Hd. interessiert mich. Wie sieht das da aus?

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn die Briefmarke unten links statt oben rechts klebt?

Ist es schlimm, wenn die Briefmarke unten links statt oben rechts klebt? Habe nämlich aus Versehen so viel Platz auf dem Briefumschlag verbraucht, dass jetzt nur noch unten links Platz für die Briefmarke ist. Würde mich mal interessieren. Oder muss ich jetzt n neuen Briefumschlag nehmen?

...zur Frage

Falsche Adresse, Falsche Post was damit machen?

Hallo, sein Langer Zeit sammelt sich Post von fremden Leuten, die unsere Adresse verwenden aber hier nicht wohnen, und in der Post macht man nichts dagegen es kommt immer wieder was! Die Adresse ist falsch von Denen aber wenn wir es nicht weg schmeissen kommt es wieder in unser Briefkasten. Bei Wem soll man das melden das auch was passiert?

Lg aus Österreich

...zur Frage

Absender und Empfänger, wo gebe ich diese auf einem DinA4 Brief an?

Servus! Wie der Titel schon sagt, ich wüsste gerne wo ich den Absender und Empfänger auf einem DinA4 Briefumschlag anbringe.

Ich bin mir da echt nicht mehr sicher. Empfänger rechts unterhalb der Mitte und Absender links oben oder? Muss ich den Briefumschlag im Quer- oder Hochformat beschriften?

LG

...zur Frage

Spanische Adresse - wie schreibt man die auf den Briefumschlag?!

Hallo,

ich möchte mit einem Kumpel, der in Venezuela lebt, eine Brieffreundschaft beginnen. Nun sprechen die dort ja Spanisch und die werden wahrscheinlich kein Englisch verstehen. Jetzt hat mein Kumpel mir seine Adresse gegeben und ich hab echt keinen Plan, wie ich die auf den Briefumschlag schreiben muss! Er hat mir Land, Staat und Stadt und dann die Adresse genannt. Ich weiß nicht, wie ich das machen muss - kann mir bitte jemand helfen?

LG ShD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?