Wohin muss ich wenn ich meinen Laptop reparieren lassen möchte?

2 Antworten

Am besten dort Wo du ihn gekauft hast. Saturn geht auch, im Endeffekt schicken Alle den Laptop zum hersteller. Da wird kaum jmd selber dran rumbasteln.

guck mal im Telefonbuch, da stehen PC Doktoren drin.

Verlängert sich die Gesetzliche Gewährleistung nach Reparatur im Garantiezeitraum

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe meinen Laptop am 08.10.2010 bei Saturn gekauft, er war am 10.08.2012 bei Saturn zur Reparatur wo die Grafikkarte gewechselt wurde. Jetzt habe ich wieder genau den selben Fehler also ist die Grafikkarte wieder defekt.

Jetzt zur eigentlichen Frage:

habe ich Anspruch auf eine kostenfreie Reparatur sowie ein Leihgerät? Ich weiß das es kein Garantiefall ist da mein Garantievertrag nur über 2 Jahre abgeschlossen wurde. Aber müsste in meinem Fall nicht die Gesetzliche Gewährleistung gelten? Die Bedienung im Saturn sagte das ist nur so wenn die Reparatur kostenpflichtig gewesen wäre aber das widerstrebt allem was ich während des Studiums in Recht gehört habe.

...zur Frage

Laptop kaputt. bei Saturn reparieren?

Hallo. Ich habe mir vor 6 Monaten bei Saturn ein Laptop gekauft. Als ich dann gestern auf den weg zu meiner Oma war ist mir die Laptoptasche aus der Hand gefallen. Jetzt ist der Laptop-Display kaputt und er lässt sich nichtmehr einschalten. Hat man bei Saturn nun eine Garantie dass die den Reparieren oder Umtauschen bei ein (denke ich) Totalschaden?

...zur Frage

Wohin kann man sich wenden, wenn man einen Kinderwagen zur Reparatur, Kundendienst bringen will?

Meine Freundin hat ihren Kinderwagen in einem Möbelhaus mit Babyabteilung gekauft. Die bieten dort keinen Kundendienst an. Hat jemand eine Idee, an wen man sich wenden kann?

...zur Frage

Laptop Schanier selbst reparieren?

Mein Laptop ist runtergefallen und die Schaniere die den Bildschirm halten sind kaputt. Er lässt sich noch normal benutzen, aber zuklappen funktioniert nicht mehr ohne das ich befürchte etwas endgültig kaputt zu machen. Ich habe auf Youtube einige tutorials gefunden wie ich ihn reparieren könnte - dazu müsste ich ihn aufschrauben und die Scharniere austauschen oder nur mit Heißkleber stabilisieren.

Hat jemand damit Erfahrungen? Gibt es ansonsten einen Reparatur Service der sowas anbietet?
Vielen Dank

...zur Frage

Kann ich mit meinem laptop CS GO spielen?

Ich habe enen asus X554L (mittelklasse) und ich wollte wissen ob ich mit diesem laptop auch aufwändigere spiele Wie CS GO usw. spielen kan...

...zur Frage

Laptop im Laden kaufen? Sind Maus und Mauspad standardmäßig dabei?

Also bei Saturn, Medimax usw. Oder lassen die einen standardmäßig auf dem Touchpad sitzen? Ich bin leider kein Laptopkaufexperte

Sonst muss ich 50€ mehr einplanen, da Touchpads blöd sind

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?