Wohin muss ich hingehen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Gehe zum Hausarzt, das sollte immer der erste Weg sein. Dieser wird dich gegebenenfalls an einen Neurologen überweisen. Gute Besserung

Nun denk nicht gleich an einen Hirntumor. Ständige Kopfschmerzen können auch andere Ursachen haben (z.B. Migräne). Bei einem Hirntumor treten die Kopfschmerzen meistens im Liegen auf und eher weniger Tagsüber.

Geh zum Arzt und lass dich untersuchen. Also am Besten du gehst zum Hausarzt und wenn du weitere Untersuchungen bei einem Spezialisten machen musst, dann gibt der dir die Überweisung. ;)

Erst mal zum Hausarzt, der wird dann alles andere mit dir Besprechen. es kann auch sein, dass du mal in die "Röhre" musst und so geguckt wird,ob in deinem Kopf alles in Ordnung ist.

1. Rede dir nicht das schlimmste ein das bringt überhaupt nichts!

2. Es wird dir hier keiner sagen können was das sein kann, da musst du deinen Arzt fragen!

3. Solltest du zum Hausarzt gehen, da musst du so oder so zuerst hin. Schilder ihm dein problem und er wird dann schon wissen was zu tuen ist. Dieser schickt dich dann je nach dem zum Neurologen oder zum MRT um das prüfen zu lassen.

Gute Besserung und liebe Grüße!

Hallo WiiStarr, ich kenne diese Situation, ob es ein Hirntumor ist, ist schwer zu sagen, es gibt schnellwachsende und nicht so schnellwachsende. Aber ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, das mit einem MRT oder CT abklären zu lassen!

Ich würde vielleicht erstmal zum Augenarzt gehen denn vielleicht sind deine Augen einfach zu überstrengt sodass du eben mal stärkere mal schwächere Kopfschmerzen hast.

Hey,

was ist es für ein Schmerz? Stechend? Oder eher dumpf-drückend? Einseitig oder beidseitig? Wo genau? Stirn/Augenbraue oder seitliche Schläfe? Immer gleiche Seite des Kopfes? Ist dir zusätzlich schlecht, bist du empfindlich gegenüber Licht/Geräuschen?

Migräne ist ein Problem der Durchblutung, kann verschiedene Auslöser haben: Stress, bestimmte Lebensmittel, Wetter, .... Migräne ist meist einseitig, stechend, oft über dem Auge/Schläfe. Dauert 4 Stunden bis 3 Tage an. Es helfen nur bestimmte Schmerzmittel. Meist ist man lichtempfindlich, geräuschempfindlich, übelkeit ist auch oft dabei.

Spannungskopfschmerz entsteht durch verspannte Muskulatur (Nacken, Rücken). Es gibt psychische Auslöser (Stress, Leistungsdruck, Angst...) oder körperliche: zB ausgerenkter Wirbel, Skoliose (verdrehte Wirbelsäule), Beckenschiefstand, Kiefergelenksprobleme, .....

Als erstes Hausarzt, ihm die Probleme schildern. Danach: * MRT zur Abklärung Hirnveränderungen, Wirbelsäulenschäden * Augenarzt zur Abklärung etwaiger Sehfehler * Neurologe: Prüfung des Nervensystems, Durchblutung Gehinr (geht auch per MRT). * spezieller Schmerztherapeut (bei google suchen) der sich mit Kopfschmerzen auskennt. Er kann am ehesten abschätzen, welche Medikamente helfen etc!

Was helfen kann:

• Cool-Pack auf Stirn legen (in ein Handtuch wickeln, sonst zu kalt!)
  • warmes Bad nehmen zur Entspannung der Muskulatur
  • ins abgedunkelte Zimmer legen, evtl Lieblingsmusik leise anmachen und versuchen zu schlafen
  • rechtzeitig !! Schmerzmedikament: Ibuprofen (weniger empfehle ich Paracetamol)
  • Stirn/Nacken massieren (lassen) - Lockerung der Muskulatur
  • Minzöl / Tigerbalsam auf Stirn und in den Nacken: ersteres kühlt, Tigerbalsam wärmt. Nicht in die Augen bringen!!! Brennt fürchterlich!!!
  • regelmässig sportlich betätigen (natürlich nicht bei akuten Schmerzen!)

Gute Besserung!!!

zuerst gehst du zum hausarzt und erklärst genau was sache ist und er wird dich entsprechend weiterüber weisen. kopfschmerzen können viele ursachen haben, vererbung, vllt brauchst du eine brille, stress, und und und

hallo, also an einen Hirntumor solltest du nicht deken, wahrscheinlich sind es Streßkopfschmerzen, hast Du viel Streß in der Schule oder sonst. Geh zum Hausarzt, hab keine Angst der wird Dir helfen

Der Hausarzt überweist dich zum Neurologen. Hast du diese Kopfschmerzen anfallsartig?

Ich habe auch zwischen meinen Augenbrauen & meinem Augen schmertzen . Also ihr wisst bestimmt wo ich meine..

Was möchtest Du wissen?