wohin muss ich den Rückschein kleben?

3 Antworten

Es ist eigentlich egal. Viel wichtiger ist, dass alle anderen Label - insbesondere Strichcodes - mit Edding o. ä. quer mehrmals durchgestrichen werden. Von einem überkleben eines anderen Kabel rate ich ab. Genauso sollte der Untergrund möglichst einfarbig sein. So haben die Scanner der vollautomatischen Sortieranlagen die besten Chancen, den Strichcode richtig zu lesen.

Um das drehen des Pakets durch die Sortieranlagen bei der Suche nach dem Label zu verringern, sollest Du das Label auf die größte Seitenfläche kleben.

Auf dem Paket klebt schon ein Kleber mit deinen Adressdaten.

Diesen klebst du am Besten mit dem Retourenschein über, damit keine Verwirrung aufkommt :)

Danke , hast mir echt weiter geholfen :))

0

Dort, wo normalerweise die Adresse steht.

Wie kann man bei der Post Schadensersatz geltend machen?

Mein Brief in zwei Bahntickets (dummerweise nicht per Rückchein) ist seit ner Woche überfällig.

...zur Frage

Wohin kann ich ein Paket schicken, dass ich nicht zu Hause empfangen will?

Ich habe in der Nähe nur DHL Packstationen, die so weit ich weiß nur Post, die von der DHL selbst geliefert wird annehmen. Wo kann ich sonst mein Paket schicken?

...zur Frage

Wohin Paket liefern lassen außer zu hause oder bei Freunden?

Hey ich möchte was von Amazon bestellen meine Eltern sollen es nicht mit bekommen. Wohin soll ich es liefern? Danke!

...zur Frage

Kann man aus Dänemark ein Einschreiben/Rückschein nach Deutschland schicken?

Weiß jemand ob die dänische Post auch so etwas kennt was bei uns "Einschreiben/Rückschein" heißt und wenn ja wie heißt das in Dänemark?

...zur Frage

Was tun, wenn der Rückschein nicht zurück kommt?

Liebe Postlerinnen und Postler,

ich habe es schon zweimal erlebt, dass Rückscheine, die ich zusammen mit Briefen versendet habe, nicht mehr zu mir zurück gekommen sind!

Bei der ersten Sendung (Rückschein international, das Paket ging in die Schweiz) kam der Rückschein überhaupt nicht zurück. Beim zweiten Brief (Rückschein national) kam der Rückschein schon einen Tag später zurück, jedoch nicht vom Empfänger unterschrieben! Daraufhin habe ich den Schein noch mal zur Post gegeben und er wurde nochmals an den Empfänger gesendet. Und ich wartete und wartete und wartete...

Kann die Post nachforschen, wo die Rückscheine abgeblieben sind?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten und verbleibe

mfG

Ricardo!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?