Wohin mit verschiedenem Müll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar kannst du alles mit einemal entsorgen und zwar auf deinem zuständigem Bauhof ( Werkstoffhof ). Dort kannst du dann alles trennen und einerfen wo es hin gehört, wie z.B. zum Sperrmüll und anders zu den Gelben Säcken, zum Eletroschrott u.s.w. .

Hol dir einen Beistellsack zur Schwarzen Tonne für Restmüll. Dann stellst du den Sack neben deine schwarze Tonne und schon ist dein Problem gelöst.

was ist ein beistellsack ? und wo kriegt man sowas ?

0

Werft ihr etwas in die grüne Stinkmülltonne oder einfach alles in die Restmülltonne?

...zur Frage

Müll bei Straße entsorgen?

Hey , darf ich meinen Müll in Säcken zu einem öffentlichen Mülleimer ( so ein großer Korb bei einer Bushaltestelle ) stellen wenn meine Tonne voll ist?

Danke!

...zur Frage

Wohnung entmüllt, doch wohin damit?

Hallo zusammen,

die Eltern meiner Freundin hatten das Pech und haben sich Mietnomaden ins Haus geholt. Nach dem fluchtartigen Auszug wurde die Wohnung geöffnet. Soweit war die Wohnung in einem vernünftigen Zustand (also nicht so abgewohnt und verschmutzt wie man das sonst hört.). Die flüchtigen Mieter waren sogar noch so "nett" und haben ihren Müll in große Säcke verpackt und in einem Zimmer untergebracht. Nun zu meiner Frage: Wir wissen nicht genau was sich in den Säcken alles befindet, aber auf Grund von Geruch und teiweise Madenbefall gehen wir davon aus, dass sie den Müll nicht auch noch getrennt haben :). Es handelt sich um ca. 10 400l Säcke. Wo kann man diesen Müll entsorgen ohne nochmal alles sortieren zu müssen? Man sieht ja öfter mal Berichte über Messihaushalte die entmüllt wurden. Wo wird dieser Müll hin geschafft? Ich habe dei den vor Ort ansässigen Deponien und Recyclinghöfen mal geschaut, aber irgendwie kann ich den Müll nicht in einer der dort aufgeführten Bereiche einordnen. Kann mir irgendwer vielleicht einen guten Tip geben? (Ich bitte auch von ethischen, psychologischen oder rechtlichen Antworten abzusehen, diese Sachen sind bereits alle angezeigt und werden entsprechend geklärt.) Vielen dank schon jetzt für hilfreiche Antworten. Lg Theresa

...zur Frage

Wo kann ich Müll entsorgen?

Also es geht darum, dass ich zur Zeit meine Wohnung ausmiste da ich nächsten monat renovieren möchte. Es hat sich jetzt etliches angesammelt was ich entsorgen möchte aber sind viele sachen dabei wo ich einfach nicht weiss wohin damit. Alte elektrogeräte, nicht mehr tragbare klamotten und schuhe, cd´s. Und wenn das renovieren dann los geht fällt noch mehr müll an. Die alten Tapeten z.b. Ist alles in allem einfach zu viel um es in den Hausmüll zu tun. Ich weiss nichtmal ob das alles in den Hausmüll darf.

...zur Frage

Dürfen Mitbewohner im Mehrfamilienhaus uns verbieten unseren Müll zu entsorgen?

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und halten uns Meerschweinschen. Wenn wir den Käfig der Tiere reinigen entsteht natürlich Müll. Einer unserer Nachbarn beschwert sich immer wieder, wir würden den Müll nicht richtig entsorgen. Dabei gehört er in den Restmüll (http://www.zaw-online.de/downloads/was-wohin-zaw.pdf). Nun zu meiner Frage. Darf unser Nachbar uns befehlen, wie wir unseren Müll zu entsorgen haben, wenn wir es aber so machen wie es gesetzlich geregelt ist? Über Antworten oder Links würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Große Mengen Müll entsorgen?

hallo zusammen :DD

also wir sind jetzt vor kurzem umgezogen & habn davor sehr viel müll aussitiert nur jetzt haben wir das problem

wir wissen nicht wohin mit dem müll

bei uns in die mülltonne gehts nicht weil wir uns mit ca 10 anderen familien die mülltonnen teilen . zur müllkippe wiollen meine elteren nicht (weiß nicht warum)

habt ihr vieleicht eine idee wo ich den müll hinbringen kann?

dankeschön für jede antwort :DD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?