Wohin mit toter Ratte?

2 Antworten

Es gibt so genannte Tierfriedhöfe kann dir leider nicht sagen was es kostet. In manchen Städten auch Bestatter für Tiere die weiter helfen würden

Ich würde mir ein Flecken in der Natur aussuchen, vielleicht in einem Wald, wo du vielleicht hin und wieder hinkommst, und sie dort begraben.

Ratte im Garten - was tun?

Hallo, Gestern habe ich eine Ratte in meinem Garten entdeckt. Als ich rausgehen wollte ist sie von der Haustür in das gegenüberliegende Beet in einen Busch gelaufen. Als ich heute Morgen aus dem Haus musste kam ich mit dem Fahrrad um die Ecke und sah das Hinterteil und den Schwanz der Ratte wieder im gleichen Busch verschwinden. Was kann ich gegen die Ratte(n) tun? Ich weiß nicht einmal ob es mehrere sind oder ob es nur eine ist.

LG hk888

...zur Frage

Wir hatten Igel im Garten und nun ist er weg. Habe heute eine Ratte gesehen. Kann was passiert sein?

Jeden Abend ist bei uns zu Hause ein Igel rumgelaufen. Er war immer gut genährt und sah gesund aus. Jetzt kommt er seit ubgefähr 4 Tagen nicht mehr vorbei und er ist anscheinend weg :(. Heute Abend habe ich eine Ratte bei uns rumlaufen sehen, was ich sehr eklig finde da wir sowas nie in unserem Garten hatten. Kann es sein, das die Ratte irgendwas mit dem Igel gemacht hat?? Hoffentlich hat jemand eine Idee was passiert sein könnte. Lg

...zur Frage

Darf eine Albino-Katze länger in die Sonne?

Hallo,

ich habe eine Albino Sphynxkatze, die ich überwiegend im Haus halte. Bei warmen Wetter lasse ich sie aber auch gerne in den Garten, aber nie länger als 20 Minuten. Er genießt die Sonne auch. Aber ist das nicht eigentlich schädlich? Habe Angst, dass er erblindet oder einen Sonnenbrand bekommt.

Dazu gesagt, er ist eine Nacktkkatze, das heißt, er wird nicht durch das Fell geschützt. Eigentlich dürfte er also so gut wie garnicht in die Sonne, oder? Creme ihn bisher immer mit Sonnenschutz ein.

...zur Frage

Ist das eine Ratte bzw. eine Wanderratte?

Hallo, in meinem Rasen befindet sich ein recht großes Loch. Es hat sich herausgestellt, dass dieses bewohnt wird. Die Fotos sind schon im Oktober von einer Wildkamera entstanden. Ich stelle die Frage jetzt, weil diese Ratte, wenn es eine ist, jetzt scheinbar Nachwuchs bekommen hat (Habe ich kurz im Garten gesehen)
Handelt es sich bei diesem Tier um eine (Wander)Ratte oder was könnte das sein? (Im Interner gibt es Fotos von Wanderratten. Die sehen zumindest ähnlich aus)

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?