Wohin mit "sperrigem" Glas?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Joey55,

besorge dir folgende Utensilien:

  • eine Maurerbütt 65l (kann man später auch als Blumenkübel verwenden, oder ausleihen)
  • einen Hammer
  • eine Schutzbrille
  • dicke Arbeitshandschuhe

Einmal die Schutzkleidung angelegt kannst du die Scheiben, so groß sind sie ja nicht, in der Bütt mit dem Hammer zerkleinern. Diese bringst du dann zum nächsten Wertstoffhof, der auch Flachglas annimmt. Erkundige dich bitte vorher welcher Wertstoffhof das macht.

Macht sogar ein wenig Spaß , mal so richtig destruktiv zu sein. :-)

EF2

broudsubn 18.08.2012, 20:27

Die Zutaten benötigt er nicht, da jeder Wertstoffhof sowas besitzt.

0
eurofuchs2 18.08.2012, 21:05
@broudsubn

Kommentar von Joey55,

Sicher aber wie diesen Berg an scharfen Spittern und Scheiben dort hinbekommen...?

Daraus schließe ich, dass es sich nicht um saubere glatte Scheiben handelt.

0
broudsubn 20.08.2012, 01:29
@eurofuchs2

Scharfe Kannten sicher, aber ich wundere mich, denn Joe schreibt das es 15kg sind. Das ist doch bestimmt kein Berg, und jeder Nachbar, Papa, oder Kumpel verfährt das Zeug doch sicher gerne mal zu Wertstoffhof. Dort sind Brillen und Hammer immer für Kunden vorhanden. Ok Klar Arbeitshandschuhe sind nötig.

0
eurofuchs2 23.08.2012, 07:58

Vielen Dank für den Stern.

0

Bei uns in Bayern, nimmt sie jeder Wertstoffhof im ganzen und wird in dem Bauschuttcontainer geworfen! Keine Scherben und Splitter und ist eine saubere Sache. Viel Glück

Es sind dann ca. 15 kg Scherben....da brauche ich 2 Stunden um die einzufüllen....zudem kann ich danach dann wohl auch ins Krankenhaus...

Du hast 15kg Flachglas und weißt nicht wie du die bis zum Wertstoffhof bekommst ? 15Kg Bruchglas passen in jedem Fahrradkorb hinein. Wenn du keinen hast, dann alles in einen Karton, auf dem Gepäckträger packen, und Bauschuttcontainer am Wertstoffhof aufsuchen. Oder frage Papa oder Mama ob sie dir das Zeug dort hinfahren.

Mfg Vlk`

Joey55 18.08.2012, 22:21
  1. Handelt es sich überwiegend noch um intakte Scheiben, und es sind nur ein paar kaputt gegangen......

  2. Scheiben passen eben nicht in ein Körbchen...

  3. und 15 kg Scherben hält auch der beste Fahrradkorb nicht aus du Genie....

Erstmal lesen, dann verstehen, dann denken, dann antworten.....

mfg

0
broudsubn 20.08.2012, 01:24
@Joey55

Ok ich fuhr zwar lange kein Rad mehr, aber als ich mit dem Rad zum Fischen fuhr, hatte ich hinten im Korb locker über 15kg Gerät verstaut.

Zudem kann Papa die Scheiben immer noch mit den Auto transportieren, und normal gibt auch freundliche Nachbarn, Freunde und Verwandtschaft.

0

Habt ihr einen Wertstoffhof? Dann nix wie hin ..

Joey55 18.08.2012, 00:49

Sicher aber wie diesen Berg an scharfen Spittern und Scheiben dort hinbekommen...?

0
broudsubn 20.08.2012, 01:25
@Joey55

Warum Berg ? Seit wann sind 15kg Scheiben ein Berg ?

0

klein schlagen (am Besten in einem Tuch), dann passen sie auch in den Altglascontainer.

Shogun1000 18.08.2012, 00:50

Das ist aber verboten. Bruchglas darf nicht in den Altglascontainer. Das hat schon seinen Grund...

0
Joey55 18.08.2012, 00:50

Es sind dann ca. 15 kg Scherben....da brauche ich 2 Stunden um die einzufüllen....zudem kann ich danach dann wohl auch ins Krankenhaus...

0
balucas 18.08.2012, 00:52
@Joey55

Na gut, ich wusste nicht, dass das so viel ist. Kommando retour. Sorry.

0

Was möchtest Du wissen?