Wohin mit Müll, der nicht mehr in die Mülltonnen passt, aber weg muss?

2 Antworten

Bei uns ist das so: Restmüllsäcke für € 5,00/Stück (ca.50 Ltr. Größe), zu beziehen bei der Gemeindeverwaltung/Rathaus. Leider etwas teuer. Einfach normale Säcke dazustellen und darauf bauen sie werden mitgenommen mag mancherorts funktionieren, aber habe selbst erfahren, daß diese nicht mitgenommen wurden, leider. Eine Trennung vorab, aussortiern in gelbe Tonne könnte helfen, wie auch schon geschrieben.

Das muss ja eine gigantische Party gewesen sein bei soviel Restmüll.Vielleicht lässt sich ja noch einiges in die Wertstofftonnen sortieren, ansonsten siehe sevendayson.

Keller, Dachboden und zwei Garagen müssen geleert werden. Wohin mit dem MÜLL?

Hallo alle zusammen,

Ich muss bald mit meinen Kindern und meinem Mann ausziehen, und es ist das totale Chaos! Wir haben zwei riesige Garagen, die voll mit Müll sind! Mein Mann sammelt einfach alles, selbst kaputte Stühle hat er nie weggeschmissen! Zum kotz*n, und jetzt habe ich eine Frage: Keller+Dachboden+zwei Garagen das ergibt sehr sehr sehr sehr viel Müll! Jetzt kann aber der Sperrmüll ja na klar nicht alles mitnehmen!

Und jetzt wollte ich mich mal hier erkundigen, -Wo kann man diese Müll Container bestellten? Habe schon im Internet geschaut, und die sind alle ZU klein! Ich brauche einen riesigen und nicht einen, der eine Höhe von 1,8m hat. Ich denke ich brauche einen wie beim Trödeltrupp mit 5m höhe! :-P

Könnt ihr mir vielleicht paar Tipps oder Seiten geben? btw ich wohne in Raum Stuttgart.

Freundliche Grüße!

...zur Frage

Was tun bei zu wenig Mülltonnen?

Ich wohne in einem Haus mit 22 Mietparteien mit nur 6 Mülltonnen. Das Problem besteht darin, daß nur 2 ( ! ) dunkle Tonnen für den normalen Müll vorhanden sind, die restlichen für Papier/Pappe. Nach nur 2 Tagen sind Mülltonnen überfüllt und im Hof stapeln sich ander Müllsäcke, u.a. in Einkaufstüten. An wenn kann ich mich wenden bzw. wer kann Abhilfe schaffen ?

...zur Frage

Wo kann ich für ein Mietshaus eine zusätzliche Mülltonne anfordern?

ich wohne in einem mietshaus mit sechs parteien, davon eine familie mit vier kindern und zwei wgs. wir haben ein problem mit den mülltonnen denn immer schon ein bis zwei tage vor der leerung sind die mülltonnen voll, so dass der müll sich zuweilen stapelt. daher würde ich gern eine zusätzliche mülltonne anfordern. wo muss ich das machen? bei meinem vermieter oder gleich bei der stadtreinigung? und wieviel mehr wird das kosten?

...zur Frage

Wie viele Mülltonnen bei 4 Mehrfamilienhäusern á 8 Parteien?

Hallo zusammen, vorab; ja ich werde mich selbst bei dem örtlichen Abfallentsorgungsunternehmen erkundigen.

Allerdings stößt es mir gerade echt sauer auf. Heute wurde bei uns die Mülltonne (grau) geleert (größte Tonne, meines Wissens 1000 Liter?). Mein Partner hat gerade eben den Müll raus gebracht, der bereits gestern nicht in die Mülltonne passte. Und teilte mir mit, dass die Tonne auch jetzt wieder bis obebhin voll ist.

Wir können aufgrund eines Babys hier eigentlich keinen Müll horten (Pappe wäre da ja etwas anderes..). Getrennt sollte auch werden.

Wir haben für 4 Häuser mit jeweils 8 Parteien 2 blaue Tonnen, 2 gelbe Tonnen und eine graue Tonne. Die blauen und gelben werden alle 2 Wochen geleert, die graue 2x pro Woche (Montag und Donnerstag). Eigentlich sollte man meinen das ist schon sehr häufig, aber aufgrund der ständigen vollen Mülltonne scheint es hier doch ein Problem zu geben.

Könnt ihr mir sagen wie viele Mülltonnen einem Mehrfamilienhaus zustehen uns wie oft diese geleert werden sollten?

(Kurze Info; normal Entleerung der grauen Mülltonne 1x die Woche, Köln)

...zur Frage

Wohin Papphülle vom Sixpack Bier entsorgen?

Habe 2 Beispiele:

auf der einen Marke steht der Grüne Punkt drauf, auf der anderen steht nichts drauf.

Wohin entsorgt man Papphüllen vom Sixpack Bier?

...zur Frage

Wohin mit Säcken voll von gemischtem Müll (Glas- & Plastikflaschen, Papier, Verpackung, Plastik)

Ein Bekannter hat in seiner Wohnung ziemlich heftige Parties gefeiert und nun muss die Wohnung zwecks Umzug geräumt werden. Der Müll wurde einfach, ohne zu trennen, in schwarze Müllsäcke verpackt... wie verfährt man nun weiter? Ist es möglich die Säcke einfach abholen zu lassen, z.b. von der Abfallentsorgung? Das wird sicher teuer bei etwa 10m³ gemischtem Müll, oder?

Die Möglichkeit den Müll zu sortieren möchte ich erstmal nicht in Betracht ziehen da wirklich "alles" in diesem Säcken ist... halbvolle Bierflaschen etc.

Hoffe jemand weiß Rat, Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?