wohin mit hund wenn ich Arbeite?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Einstellung ist lobenswert :-)

Länger als 4 Stunden sollte ein erwachsener Hund auch nicht alleine sein. Schau doch mal, ob Du wen in der Nachbarschaft findest, der Deinem Hund in der Zeit Gesellschaft leistet oder schau unter betreut.de

du hast doch noch nicht mal mit der lehre angefangen. warte erst mal ab. in 3 jahren kann viel passieren... wem nützt es wenn du dich jetzt verrückt machst?

Bis dahin geht noch viel Zeit ins Land und wer weiss wo du dann eine Stelle findest. Über ungelegten Eiern kann man schlecht brüten.

Chihuahua mix und golden retriver Probleme?

Hei :) also wir haben ein golden retriver Mädchen (2 Jahre, ist aber wegen einer Erkrankung kleiner als "normale" goldis) da wir eine sehr tierliebende Familie sind sind wir am überlegen ob wir und einen Hund aus dem Tierheim dazu holen. Wir würden jedoch als zweithund gerne einen kleineren Hund also einen chihuahua mix oder so etwas in der art haben. Natürlich würden wir unseren Hund beim aussuchen mitnehmen und mitentscheiden lassen. Könnte es trzdm Probleme geben? ( als einziges Problem habe ich bis jetzt gefunden,dass unser goldi de kleinen beim Spielen verletzen könnte,aber das denke ich nicht da sie auch als unsere Katze noch klein war mit dieser gespielt hat und immer vorsichtig war/ist) unser Hund ist sehr gut erzogen nur hat sie große Angst vor fremden, sobald jemand fremder sie streicheln will versteckt sie sich und wir hätten durch den zweithund eben die Hoffnung, dass sie selbstbewusster wird ( denn wenn sie mit ihr bekannten Hunden auf fremde trifft ist das alles kein Problem) natürlich wollen wir nicht nur einen zweithund als "Problemlösung" sondern auch weil wir einfach gerne ein weiteres Familienmitglied haben möchten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?