Wohin mit einer Geschäftsidee?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deutlich mehr als eine Idee solltest du schon vorweisen können. Vermeintlich clevere Ideen gibt es wie Sand am Meer - ehe daraus ein Geschäft werden kann, muss schon "Butter bei die Fische".

Sprich: dein soziales Netzwerk sollte zumindest im kleinen Maßstab schon funktionieren und Nutzer anziehen, sonst kräht kein Hahn danach.

Gerade im Bereich der sozialen Netzwerke ist der Konkurrenzdruck gigantisch und die Problematik, wie man daraus einen Gewinn erwirtschaften kann, besonders ausgeprägt. Ehe du dazu kein Konzept darlegen kannst, wird dir niemand auch nur einen Cent anvertrauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marius0404
15.09.2016, 17:20

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider habe ich keinen Schimmer von der Entwicklung von Programmen/Apps noch von den Gesetzpunkten auf die ich achten muss (zB muss ich das Programm anmelden?)

0

Bewirb dich bei Höhle des Löwens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es doch zuerst mal bei ner Bank stell denen dein Konzept vor ,wenn es ihnen gefällt geben sie dir Kapital.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?