Wohin mit einem Aggressionsproblem? (14)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du wirst sicherlich schon oft damit angeeckt sein und deshalb so Deine Probleme haben.

Dafür gibt es Kinder- und Jugendpsychotherapeuten. Jede Schule sollte einen Schulpsychologen haben. Das ist oftmals ein Lehrer, der eine zusätzliche psychologische Ausbildung genossen hat. Wenn Dich die Lehrerin oder der Lehrer schon kennt, wird sie / er es positiv bewerten, dass Du Dir Gedanken um Dein Problem machst. Sie / er kann mit Dir zusammen an Deinem Problem arbeiten. Wenn Du das aber nicht möchtest, kann sie / er Dir weiterhelfen, an wen Du Dich mit Deinem Problem wenden kannst.

Von Selbstbehandlung kann ich Dir nur wärmstens abraten. Das bringt im besten Fall gar nichts, im schlimmsten Fall weitere schlimmere Probleme.

Mach einen Sprt der sehr anstrengend ist! Das hilft imma :)

Was möchtest Du wissen?