Wohin mit der Zecke?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hier kannst Du einen Labortest mache lassen: http://www.patientenforum-borreliose.de/04_seiten/diagnostik_3.php Aber ich würde wegen eines Zweckenbisses nicht gleich Sorgen machen. Nur wenn sich um den Stich/Biss eine große rote runde Stelle bildet, wenn die größer als ca. 4 cm, dann geht zum Arzt. Ich habe schon mehrere Zeckenbisse (in Norddeutschland) ohne Folgen gehabt.

Anleitung: So geht man mit Zecken richtig um!

Der Zecke eine Nadel durch den Kopf stecken Feuerzeug drunter halten und warten bis die Zecke platzt! Fertig!

PS: Im letzten Jahr ist eine meiner Freundinnen an einem Zeckenstich "krepiert" - Hirnhautentzündung! Für mich gilt seither: Zecke überträgt Krankheiten die dich töten können - dann töte die Zecke vorher!

Was möchtest Du wissen?