Wohin mit der Tanne nach den Festtagen (ist das Sondermüll?)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

In den meisten Orten werden die Bäume von der Müllentsorgung abgeholt. Dafür müssen die Bäume komplett abgeschmückt sein und an der Straße liegen. Meistens steht der Termin in der Zeitung oder bei der Stadt nachfragen.

Hier in Norderstedt gibt es einen Extra-Abholtermin für Tannenbäume.

Bei uns werden alle Bäume an einem bestimmten Tag vor das Haus gelegt und die Stadt holt sie ab. Es muß aber alles Lametta etc. entfernt sein.

Du solltest sie aber auf die Strasse (an den Rand selbstredend) werfen, das gehört sich in dem Fall nämlich;-). Sie werden gesondert abgeholt.

Die Stadt gibt bekannt wann die Bäume abgeholt werden.

Ich hab noch ein Weihnachtsgeschenk für Dich...ein Komma...schnellwegduckundgrins

0

Die werden nach dem 06.01. abgeholt.Beachte die Bekanntmachungen in der Lokalzeitung.

Sie gehört in die Biotonne. Bei uns werden die Bäume nach Weihnachten kostenlos von der Müllabfuhr abgeholt. Die Termine stehen im Müllkalender.

in die Biotonne? In den meisten Gemeinden ist die Tonne so klein, daß nicht mal ein Zweig reinpaßt

0

Was möchtest Du wissen?