Wohin mit der Schokolade?

9 Antworten

Deiner Oma die 43 Tafeln zeigen, und ihr erklären, daß Du sie das nächste Mal gar nicht mehr annimmst, weil Du und sonst aus der Familie diese Schokolade absolut niemand möchte und auch nicht ißt. Fragen wie sie darauf kommt, diese geschmacklose Bitterschokolade zu kaufen, oder kann es sein, daß sie sie selbst von jemand geschenkt bekommt und sie diese nur an Dich weiter gibt, weil sie es demjenigen auch nicht sagen möchte?

Manchmal ist es besser den Hintern zusammen zu kneifen und nichts zu sagen .. bevor man seiner alten Omma Stress bereitet. Wie alt ist sie? Und wenn du sie schon drauf angesprochen hast, sie aber nicht reagiert.. lass sie machen, auch wenn es ärgerlich ist. 

Oder .. biete ihr ein Stück davon an .. vielleicht merkt sie dann was sie an verschenkt. ^^

https://youtube.com/watch?v=iqZ-zMZl9Ko

Falls bei dir möglich,

Suppenküchen

Archen

Kinderheime

Altenheime

Pflegeheime (auch für Behinderte Menschen)

Kinderkrankenhaus

Krankenhaus

Für Wohltätigkeitsbasare, wo immmer Kuchen, Schokolade und so für den guten Zweck verkauft wird.

Freundin isst teilweise 5 Tafeln Schokolade pro Tag? Ist sie schokoladensüchtig?

Sie hält es keinen Tag komplett ohne Schokolade aus. Sie isst regelmäßig, sogar schon täglich Schokolade. Meistens isst sie 1-2 Tafeln. Es gibt aber auch Tage an denen sie sogar 5-8 Tafeln je 100g oder mehr isst. Wenn es schon so viele Tafeln sind isst sie dann aber dafür nichts anderes weil sie durch die Schokolade schon satt wird. Kann sie süchtig nach Schokolade oder nach dem in der Schokolade enthaltenen Kakao sein? Übergewichtig ist sie nicht. Sie ist normal und isst ansonsten nicht besonders viel.

...zur Frage

besitzt jemand ein milk & choc system und hat ein rezept für den idealen kakao?

Hallo!

Ich habe kürzlich ein Milch- und Schoko-system geschenkt bekommen und ich liebe es sehr. Also ein Gerät, mit dem man Milch kochen und aufschäumen kann und eben auch kakao aus richtiger Tafelschokolade machen kann....ich nutze das ding aber hauptsächlich also eigentlich bisher nur für meinen Milchschaum...und jetzt wollte ich die kleinen meiner schwester aber nächste woche mal mit einem 1a kakao beglücken, aber ich weiß nicht so recht wie viel schokolade und welche sorte ich nehmen soll. In der Anleitung war nur eine Mengenangabe und mit normaler vollmich war es zwar lecker aber nicht richtig chokoladig, da hätte ich den durchgang zweimal machen können...mit zartbitter war es für die kleinen nicht süß genug....evtl. habt ihr schon eine ausgefuchste rezeptur parat oder ich muss noch einen ausgiebigen testtag durchführen....Also, tipps und Tricks?

...zur Frage

Lebensmittel/Süßspeisen personalisieren?

Welche Lebensmittel kennt ihr, die man online personalisieren kann, sodass man seine eigenen Sorten kreieren kann, wie zum Beispiel personalisierteres Eis von Iceguerilla oder Schokolade von Hussel?

LG

...zur Frage

Noisette und Nougat --- Unterschied bei Schokolade?

Ich HASSE Nougat und Noisette Schokolade,davon wird mir schlecht.Genau diese Sorten schenkt mir leider meine Oma(danke Oma...-.- ) immer: Ritter Sport Nougat oder Milka Noisette...heute gleich 2 Tafeln von dem Zeug geschenkt bekommen.Ich kann nicht sagen,was ich schrecklicher finde...schmeckt ziemlich ähnlich.Was ist da der Unterschied?Ist Nougat und Noisette das gleiche?

Danke

...zur Frage

Welche Zutat muss weg in meinem Chili Con Carne

Hi,bei meinem Chili Con Carne beschweren sich einige das sie danach tierische Bauchschmerzen bekommen ^^

ich packe - Geschälte Tomaten - Paprika (rot, grün, Gelb) - Mais - Bohnen - Rinderhack - Schokolade (70% Kakao) - Pfefferonen - Habaneros - Instantkaffeepulver - Bier - verschiedene Gewürze wie, Pfeffer, Salz, Basilikum, Kreuzkümmel etc..

rein.

Irgendwie muss die Kombination wohl bauchschmerzen verursachen aber es ist echt lecker ^^ was sollte ich ändern damit es weniger Magenbeschwerden gibt?

...zur Frage

Wie kann ich abnehmen? Bzw auf Süßigkeiten verzichten?

Hey!

Ich bin w/13

Es war ja Weihnachten und ich hab mich sehr sehr sehr viel Schokolade und süßes von Weihnachten.. Ich hab Angst wenn ich das alles esse das ich dann dick werde..

Hat jemand ein Tipp um auf diesen ganzen süßkram zu verzichten?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?