Wohin mit der Freundin verreisen?

12 Antworten

Ich würde dir auch Budapest empfehlen...eine tolle Stadt im Balkan mit ganz eigener Kultur und tollen Sehenswürdigkeiten...im Sommer ist es nur sehr heiß darauf werdet ihr euch einstellen müssen...besonders zu empfehlen ist auch das jüdische Viertel, wo eine richtige Barkultur entstanden ist und einiges geboten wird...die Anreise mit dem Railjet ist unkompliziert und günstig...viel Spass :-)

BRRRR...die Antwort war vor 5 Jahren aber trotzdem. Budapest liegt nicht am BALKAN!!! Wahnsinn......

0

Hallo Chaosweaver,

aus den bisherigen Vorschlägen fand ich besonders Budapest reizvoll. Es stimmt schon: Eine tolle Stadt, die Thermen, Museen etc..

Vielleicht noch ein anderer Vorschlag: Wie wäre es ganz klassisch mit der Toskana? Ryanair fliegt von 5 Flughäfen in Deutschland nach Pisa, dann auch noch Germanwings (Köln) und andere. So wie ich es sehe, sind damit die Kosten für An- und Rückreise auf unter hundert Euro pro Tag begrenzt. Vor Ort bestellt ihr euch ein Auto vor. Ich habe selbst gerade für mich nachgeschaut: 4 Tage 73 Euro. Ihr seid also mobil und könnt euch vor Ort umtun, die wirklich interessanten Kulturstädte wie Pisa, Lucca, Florenz oder Siena besichtigen. Und zwischendurch mal an den Strand fahren und euch erholen.

Bleibt die Frage nach der Unterkunft. Mein Rat (eigentlich für alle Reisegebiete im Sommer:) Zimmer vorbestellen. Sonst muss man noch im Auto übernachten. In Italien sind die Agriturismo-Unterkünfte immer verhältnismäßig gut und preiswert. Oder ihr mietet euch ein Ferienhaus (ihr müsst natürlich sehen, dass es eines ist, das man tageweise anmieten kann: mal "Ferienhaus Region Pisa/Lucca tageweise" in die Suchmaschine schmeißen!). Ab 50 Euro/Tag seid ihr dabei; und das in wirklich total schönen Gegenden. Da kann man wirklich viel unternehmen.

Noch eine ganz andere Alternative: Setzt euch auf die Fahrräder und fahrt den Ostsee-Radwanderweg von Lübeck aus immer schön nach Osten, bis ihr in Polen seid. Nach meiner Erfahrung findet man, wenn man nicht allzu krüsch ist, immer noch ein Zimmer. Oder, wenn das Wetter schön genug ist, kann man auch mal am Strand schlafen. Habe ich schon öfter gemacht und bin davon sehr angetan.

Viel Spaß wünscht Toskanakalle

Ich empfehle auf jedenfall Länder in der EU, die sind am günstigsten. Kroatien, Spanien, Frankreich und Italien sind natürlich immer gut. Genauso Griechenland und die Türkei

Kurzurlaub mit Freund wo?

Hey! :)

Also... mein Freund und ich (17&16) wollen zu Beginn der Sommerferien ca. 2-4 Tage zusammen wegfahren. Kennt jemand ein paar schöne Orte/Städte in Deutschland wo man entspannen, aber auch etwas unternehmen kann? Z. B einen guten Hochseilgarten, einen schönen See, interessante/ schöne Plätze/ Sehenswürdigkeiten?

Wir würden gerne in einer Jugendherberge übernachten, kennt jemand welche die ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben? Zu teuer sollte das Ganze aber nicht sein...^^

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Was sind gute Reiseziele, die nicht zu teuer und nicht zu weit weg sind?

Hallo, ich möchte nächstes Jahr (2015) mit meiner Mutter eine ca. 2 wöchige Reise machen. Allerdings wissen wir nicht wohin. Wir wollen nicht zu viel Geld ausgeben und es sollte nicht zu weit weg sein. Das heißt also, es sollte noch in Europa sein. Wir haben schon überlegt, ob wir eine Busrundreise machen wollen, aber das ist vielleicht nicht so erholungsmäßig. Also keine Busreise. Wir wollen viel sehen (also ein paar Städte und schöne Sehenswürdigkeiten), aber es sollte nicht zu stressig sein. Also am liebsten am Meer, wo man auch entspannen kann. Habt ihr vielleicht eine Idee? Wäre super. Danke schonmal. Liebe Grüße blackorwhite00

...zur Frage

wie viele tage vor abflug zahlen?

gehe in den urlaub im sommer und habe vor kurzem gebucht. mache in ein paar tagen die anzahlung und möchte wissen wie viele tage vor dem abflug ich den rest bezahlen muss.

...zur Frage

1 Woche allein verreisen mit Rucksack. Wohin?

Hi,

ich habe mir vorgenommen im Oktober eine Woche allein zu verreisen. Freundin hat keine Zeit, aber ich muss mal wieder raus ;)

Würde gern z.B. mit dem Auto irgendwohin fahren und dann ca. eine Woche mit dem Rucksack unterwegs sein.

Nur bei dem Reiseziel bin ich mir unsicher. Denkbar wäre eine Insel...Sardinien? Maollorca? Oder auch sonst ein schönes Land möglichst ohne viel Tourismus, aber eben schöner Landschaft, Bergen, Meer etc. Mache auch gern Fotos, deshalb sollts extra schön sein ;)

Übernachten in Unterkunft oder Zelt wäre auch beides denkbar. Aber nicht lange an einem Ort bleiben.

Würde ja gern in die Alpen, aber Oktober ist mir da glaub ich schon zu spät.

Vielleicht habt ihr ein paar Ideen oder noch besser schon eigene Erfahrungen in der Richtung gemacht?

Vielen Dank Grüße

...zur Frage

berlin sehenswürdigkeiten für 4 tage

ich fahre bald mit meiner freundin für ein paar tage (4 oder so) nach berlin. wir haben schon ein paar sehenswürdigkeiten undso aufgeschrieben, aber wir überlegen noch... kennt ihr noch welche ?

wir haben jetzt schon: -Madame Tussauds -Haus Boot (Kreuzberg) -Mauer -Brandenburger Tor -Reichstag -KDW -Berliner Dom

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten London, Brüssel, ...?

Hallo liebe Community! Ich vereise morgen (deshalb jetzt auch die Eile) für je ein paar Tage mit meinen Eltern nach

• London
  • Brüssel
  • Amsterdam
  • Hamburg

da ich schon einmal in London war kenne ich die Sehenswürdigkeiten dort schon & wollte euch fragen was man dort denn sonst noch außer den typische Sehenswürdigkeiten besuchen kann (empfehlenswerte Bauernmärkte für Obst & Gemüse, etc.) und was man in Brüssel, Amsterdam, Hamburg sonst auch noch unbedingt sehen sollte!

Danke schon einmal im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?