Wohin mit der alten Autobatterie, wenn man beim Internethändler eine neue kaufen will?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Cello2000,

.

bin mir nicht sicher, aber soweit ich weiß ist der Händler verpflichtet die alte Batterie im tausch anzunehmen.

.

Im übrigen nehmen die meisten Landkreise / Deponien diese Batterien kostenlos an. Hat mal ne Zeitlang was gekostet, aber da sind mehr Batterien in den gräben und auf Parkplätzen als in den Annahmestellen gelandet. Also ists jetzt wieder kostenlos

.

Gruß

TheGrow

Alte Batterie in die Verpackung der neuen, dann an den Internethändler senden.

seriöse Internethändler geben die laut Batterieverordnung zwingend von ihnen einzubehaltenden Entsorgungskosten von € 7,50 gegen Nachweis ordnungsgemäßer eigener Entsorgung des Käufers (z.B. städt. Bauhof) zurück! sollte man vor dem Kauf nachfragen oder den Händler entsprechend wählen!

Was möchtest Du wissen?