Wohin mit den Kleintieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jemanden finden dem man vertraut das die Tiere artgerecht und gescheit versorgt werden.

Oder aber beim Tierheim als Notfall anfragen. Schließlich gehts um eine "plötzliche Allergie die noch dazu sehr stark ausgeprägt ist und gefährlich ist für das Kind".

(so habe ich es verstanden, es geht doch um ein Kind, oder?)

Und falls die Allergie schon lange bekannt ist, für die Zukunft daraus lernen und niemals ein Haustier besorgen gegen das eines der Haushaltsmitglieder allergisch reagiert. Egal wie süß es doch ist. Denn: Die Allergene verteilen sich ja und bleiben nicht nur in einem einzigen Zimmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aivilis
14.04.2016, 19:19

Es geht nicht um eine Kind. Aber Danke für die Antwort

0
Kommentar von Rockige
14.04.2016, 19:22

Das mit dem Tierheim ist zwar keine optimale Lösung (die sind meist eh schon mehr als voll), aber besser so als das sie an einen Tierquäler geraten oder sogar "frei" gelassen werden und dann in der freien Natur keine Nacht überleben können

1

Wenn es wirklich so dringlich ist, dann bleibt vermutlich nur das Tierheim. Dort wird dann ein neues Zuhause für die Tiere gesucht. Aber zuerst empfehle ich, dass ihr sie z. B. auf ebay-kleinanzeigen anbietet.

Auch, wenn ihr es eilig habt, sie loszuwerden, macht bitte nicht den Fehler und bietet sie "zu verschenken" an. Dann holen u. U. Schlangenhalter u. ä. eure Tiere als Lebendfutter für ihre Tiere!

Kommentar von aivilis
14.04.2016, 19:24

Es ist so schlimm, der Arzt sagt das sie wirklich sofort weg müssen. Warten kann tödlich sein.....

1
Kommentar von Rockige
14.04.2016, 19:25

Stimmt... andererseits wollen Schlangen ja auch was essen ... und für die meisten Schlangenbesitzer/ Schlangenzüchter ist ihr Tier wieder genauso lieb wie für andere Tierbesitzer ihr Haustier.

Das Risiko ist aber leider nunmal gegeben das die Tiere dann (wenn sie an einen Wildfremden abgegeben werden) verfüttert werden, getötet werden oder "frei" gelassen werden

2

Vielleicht erst mal bei Freunden oder Familie unter bringen und dann weiter übelegen(vielleicht verkaufen)

Kommentar von aivilis
14.04.2016, 19:17

Keiner will die Tiere nehmen.

0
Kommentar von Domingo9
14.04.2016, 19:19

Dann würde ich sie fürs erste in ein Raum bringen der weit Weg ist so dass es keinen kontackt mit dem Tier gibt sonst hätte ich leider keine Idee mehr 🙊

0

Auf keinen Fall , sollen die Tiere verfüttert werden, befürchte aber das es keine andere Lösung gibt als sie tatsächlich frei zu lassen....

Kommentar von HomerSimpson3
14.04.2016, 22:23

Dann sterben sie.

0

In ein anderes zimmer bis sich ein käufer findet

Kommentar von aivilis
14.04.2016, 19:16

Die Wellensittiche sind in der Küche . 5 Stück. Die anderen in einem anderen Zimmer. Er sitzt nur noch im Wohnzimmer.

0
Kommentar von DJFlashD
14.04.2016, 19:18

vlt zu großeltern oder onkel/tante?

0

Was möchtest Du wissen?