Wohin mit den Kaninchen/Hasen?

7 Antworten

Da muß man jemanden haben, der sie zuverlässig in ihrem Gehege versorgt. Sie woanders hinzubringen, ist großer Stress für die Tiere, die sind an ihr Revier gebunden.

Sie brauchen Tag und Nacht ein Gehege von mehreren Quadratmetern, ich hoffe, du weißt das. Man kann sie nicht in einem Stall halten, jedenfalls nicht artgerecht.

Danke für deine Antwort 😁

1

Hallo,

am besten lässt man die Kaninchen in gewohnter Umgebung.

Wir verreisen nicht so oft und vor allem nicht lange. Wenn dann bleibt mein Partner meistens Zuhause und versorgt sie. Wenn wir mal zusammen fahren, dann übernimmt das meine beste Freundin. Ich habe ihr meine Schützlinge allerdings erst nach über 2 Jahren anvertrauen können. Bin da sehr pingelig.

Informiere dich vor der Anschaffung bitte auf Kaninchenwiese.de. Kaninchen sind echt tolle Tiere, werden leider ziemlich unterschätzt und völlig falsch gehalten.

Mit freundlichen Grüßen

Vany

Hallo, Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort ^^

0

Wir fahren grundsätzlich NIE in den Urlaub, weil wir Kaninchen haben.

Es ist wichtig, sich das gut zu überlegen, BEVOR man sich Tiere ins Haus holt.

Kaninchen sind standorttreue Tiere, dh., es bedeutet furchtbaren und unnötigen Stress für die Tiere, wenn man  während eines Urlaubs die Tiere woanders unterbringen muss.

Man kann zB. auch gut auf "Balkonien" Urlaub machen - der Tiere zu liebe.

Wenn man auf 3-4 X im Jahr Urlaubsfahrten nicht verzichten will, sollte man lieber auf die Tiere verzichten - der Tiere zu liebe.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Danke für deine Antwort ^^

0

Freund kümmert sich nicht um unsere Kaninchen, was tun?

Mein freund (20) und ich (18) haben uns vor einem halben Jahr 2 Hasen gekauft. Einer gehört ihm der andere mir. Die hasen stehen bei ihm daheim da meine Mutter keine Tiere mehr möchte. So um es kurz zu machen, jedes mal wenn ich nach paar tagen zu ihm komme haben die nichts zu essen und nichts zu trinken. Wenn ich ihn frage warum nicht kommt nur Antworten wie "die sollen nicht so viel fressen." und "die hatten gestern alles." Und wirklich jedes mal ist alles leer!!.... Die hasen tun mir sowas von leid das ich mir schon überlegt habe, sie ins ebay zu stellen und zu verkaufen. Ich habs Gefühl die kommen aus dem Käfig nur wenn ich da bin und auf mach. Er macht mich jedes mal dumm an wenn ich natürlich mit einem anderen ton sage das die IMMER was brauchen. Aber er hat auch kein schlechtes Gewissen... Was soll ich tun.:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?