Wohin mit den Flaschenkorken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Habe vor kurzem meine "Korkensammlung" (ca. 500 Stück) bei Ebay eingestellt. Es gab vier Gebote im unteren Bereich, das Ganze ging für ca. 11 Euro weg (immerhin), irgend jemand hat also auch dafür Verwendung...

Im Rahmen der Recycling-Aktion „Korken für Kork“ der Diakonie Kork konnten für 12 Menschen mit Behinderungen feste Arbeitsplätze in der Korkverarbeitung eingerichtet werden. "Korken für Kork" ist ein erfolgreiches soziales und zugleich ökologisches Projekt. Weitere Infos: www.diakonie-kork.de

Unser Bürgerservice hat eine Sammelstelle und leitet dann die Korken weiter. Solche Sammelstellen gibt es eigentlich in fast jeder Stadt. Wenn man bei Google Korksammelstelle eingibt, werden jede Menge Städte mit den Sammelstellen aufgeführt. Einfach mal bei deiner Stadt nachfragen. Denn Kork ist inzwischen wertvolles Altmaterial geworden.

Bei uns sammelt die der Wertstoffhof in einer großen Tonne und gibt sie weiter. Sonst kann man wunderbar damit basteln, also frag Leute die mit Kindern arbeiten (Kindergärtnerin, Grundschullehrerin, Kindergruppenbetreuer oder bastelwütige Jung-Muttis). Zum Wegschmeissen sind die Korken zu schade!

Was möchtest Du wissen?