Wohin mit dem Pizzakarton? Altpapier? Gelber Sack? Restmüll?

3 Antworten

in den Restmüll, es sei denn, es ist der "Grüne Punkt" drauf, dann kann er in den Gelben Sack. Altpapier nicht, wegen Beschichtung.

In den gelben Sack auf keinen Fall !

Ich würde den Karton mit dem Altpapier entsorgen , notfalls im Restmüll.....

Falsch! Wenn er beschichtet ist, darf er nichts ins Altpapier. Das gilt auch für andere Verpackungen von Fisch oder Fertiggerichten.

2
@female04

Die Pizzakartons, die ich kenne, sind nicht beschichtet.....folglich kommen sie bei mir ins Altpapier !

2
@BEAFEE

Richtig. Die Kartons, die die Jungs gestern bestellt haben, waren auch nicht beschichtet, reine Pappe.

2
@sushi1955

Wenn man Pizza bestellt ist der Karton wirklich meist unbeschichtet. Aber diese Tiefkühlwagnerdinger sind meist Marketingvergeilt beschichtet!

1

Mit Beschichtung, gelber Sack!

Nur mit Grünem Punkt, sonst Restmüll.

1

Was möchtest Du wissen?