Wohin mit dem Passfoto?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schau mal hier rein, hier findest du wie deine Bewerbung richtig aufsetzt, wo dein Foto plaziert wird und mehr.

http://www.praktikum-bewerbungen.de/

http://arbeits-abc.de/leitfaden-zum-vermeiden-von-fatalen-fehlern-im-bewerbungsschreiben/

Aber schreiben und verfassen musst deine Bewerbung dann schon selber und das kann nicht von Usern übernommen werden, denn es ist deine Bewerbung. Bitte lasse sie vor dem Abschicken nochmal von jemandem gegenlesen.

Oder lasse dir von der Familie oder Freunden helfen bei der Formulierung.

und tue mir total schwer damit, weil ich alles richtig machen möchte.

Mach' dir bitte keinen allzugroßen Kopf drum, das wird schon!

(Muss ich auch schreiben, in welcher Abteilung ich am liebsten tätig wäre, zB chirurgie?)

Es wäre sinnvoll, das ins Anschreiben zu schreiben Hast du schon im Krankenhaus angerufen um dich zu erkundigen ob ein Praktikum in diesem Bereich möglich ist?

Und wohin mit dem Passbild, Bewerbung oder Lebenslauf?

Das Bewerbungsbild sollte entweder auf dem Lebenslauf sein oder du machst ein Deckblatt, auf dem du das Bild packst.

Geh' bitte zu einem Fotografen und lass ein professionelles Bild machen, auch wenn dich das 20-40 Euro kostet.

Viel Glück für die Bewerbung!

October

Hallo,

wie man eine vernünftige und zeitgemäße Bewerbung schreibt, kannst du hier erfahren, auch wie man die meisten Fehler vermeidet:

www.karrierebibel.de

Heute wird auch gern ein Deckblatt für die Bewerbung verwendet, darauf wird dann das professionelle Bewerbungsfoto (gibt es dann auch immer in digital dazu)  mittig und zentriert geklebt, bzw. bei Bewerbungen per Mail alles als PDF-Datei verschickt.

Im Anschreiben kannst du natürlich erwähnen, in welcher Abteilung du gern dein Praktikum machen würdest.

Was möchtest Du wissen?