wohin mit defekten Geschirrspüler?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh, ich wußte garnicht, das die Kommunen dafür Geld nehmen. Bei uns ist das zum Glück nicht so. Aber hier fahren auch viele Schrottsammler durch die Straßen und nehmen sowas gerne mit. Man kann sie auch gezielt anrufen. oder ein Nachbar kann vielleicht aushelfen Viel Erfolg euch.

zumindest steht auf der Sperrmüllkarte, das das Gesondert abgeholt wird, deshalb geh ich davon aus, das das kostet? DANKE!

0
@HummelPups

wird mit separater Karte (von der Gemeinde)kostenfrei abgeholt :) hab bei der örtlichen Abfallberatung nach gefragt :)

0

Du kannst das Gerät zwar kostenlos bei jedem Schrotthändler oder Wertstoffhof entsorgen; hinbringen musst du es jedoch selbst. Hast du keine Möglichkeit, einen Nachbarn mit einem entsprechenden Auto um Hilfe zu bitten oder dir einen Anhänger auszuleihen?

Anhänger ausleihen schon, aber ohne AHK??? lach werd wohl doch mal telefonieren müssen, im Notfall eben Abholung bezahlen (wenn nötig)

0
@HummelPups

Wenn du es nicht weit zum nächsten Wertstoffhof hast, frag doch bei der nächsten Öffnung mal nach, ob nicht einer der Mitarbeiter den Geschirrspüler bei euch abholen kann. Für einen Fünfer in die Trinkgeldkasse und ein nettes Lächeln sind bei uns immer Alle ausgesprochen hilfsbereit.

Wenn das nicht geht, ruf doch bei einem kleinen Schrotthändler an- die sind bestimmt hilfsbereiter als die großen Firmen.

Übrigens- auf dem Wertstoffhof gibt es auch immer (jedenfalls bei uns) ausrangierte Tastaturen:

http://www.gutefrage.net/frage/schrift-des-gesamten-email-postfaches-wieder-vergroessern

Liebe Grüße

0
@Nolti

ja, die Kombination hat auch getan:) Und die Kleine läüft mitlerweile und interessiert sich daher jetzt mehr für andere Sachen :)

0
@HummelPups

Lach, ich dachte da doch mehr an deine Tochter zum spielen. Mir fiel das nur gleich ein, als ich deinen Namen las.

0
@Nolti

ich weis schon, aber die Tastatur ist mit dem laufen lernen nicht mehr so interessant, weil sie ja nun "überall" hin kann :)

0

schau unter meine stadt.de und gib dann deine stadt ein. da bekomst du tele nummern von schrotthändler. bite nicht wild in den wald oder so

ne, werd ich nicht in den Wald werfen, aber bevor ich beim Schrotthändler anrufe, wollt ich wissen, ob die das überhaupt nehmen?!?

0

Kann ich mein Paket auch abholen?

Hallo,

es gab zwar schon fragen, die in die ähnliche richtung gehen aber eine genaue antwort hab ich leider noch nirgends gefunden.