Wohin mit Baby Fischen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also entweder du wählst die Version von KAVWAI2 oder du kaufst dir schnell ein Aufzuchtaquarium im Internet (das Schnellste ist bei ebay Kleinanzeigen) und dann gleich noch am Tag abholen oder am darauffolgenden Tag. Den einen Tag werden die in der Schüssel überleben. Hoffe ich habe die Kleinen jetzt nicht umgebracht :D und du findest noch eine Lösung.

LG Directiionereva

Tu sie zu den anderen dazu, und laß zukünftig den Ableichkasten weg, das ist purer Streß für die Fische ! Ordentlichen Pflanzewuchs ist besser, da können sich die Babys verstecken und für die Altfische ist es besser.

Nur folgendes. Weißt du wo man solche Ablaichkästen einsetzen muß, was eigentlicht die Pflicht aller Aquarianer wäre? Der nächste Gang zum Werstoffhof um den Qualkasten zu entsorgen. In einer Pumpe findet man sicher keine Babys, denn darin können sie keine Std überleben. In einem eingebauten Mehrkammer Innenfilter ja, aber sonst sicher nicht.

Gruß Wolf

Pack die Guppys und Mollys einfach zusammen, da passiert nichts und wenn die Guppys schon so groß sind, dass sie die Mollys fressen könnten, dann gehören sie nicht mehr in den Laichkasten. ;D

Was möchtest Du wissen?