wohin mit ausgedientem Tornister

Toni - (Kinder, Spende, Entsorgung)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es keinen Interessenten findet bleibt nur die Entsorgung.

Einfach in den Kleidercontainer. (Aber vorher in eine Plastiktüte verpacken, sonst überleben sie vielleicht den nächsten Regen nicht.)

Nein nicht in dem Kleiderkontainer! Das die dort eingeworfene Kleidung Bedürftigen zu gute kommt ist ein Irrglaube. Dahinter steht ein ganzer Second Hand Berufszweig. Gute Ware wird hier wieder verkauft und die schlechtere im Ausland.

0

Habt ihr kein Rotes Kreuz oder die Caritas in der Nähe? Die freuen sich bestimmt drüber ;)

habe nichts gefunden, was in erreichbarer nähe ist

0
@janholger

Frag bei Eltern rum oder ruf im Kiga an, bestimmt gibt es eine Familie, die sich ueber Ausstattung fuer die erste Klasse freut.

0

Wohin mit einem alten (Solar-) Taschenrechner aus alten Schulzeiten?