wohin mit ausgedientem Tornister

Toni - (Kinder, Spende, Entsorgung)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es keinen Interessenten findet bleibt nur die Entsorgung.

Einfach in den Kleidercontainer. (Aber vorher in eine Plastiktüte verpacken, sonst überleben sie vielleicht den nächsten Regen nicht.)

Nein nicht in dem Kleiderkontainer! Das die dort eingeworfene Kleidung Bedürftigen zu gute kommt ist ein Irrglaube. Dahinter steht ein ganzer Second Hand Berufszweig. Gute Ware wird hier wieder verkauft und die schlechtere im Ausland.

0

Habt ihr kein Rotes Kreuz oder die Caritas in der Nähe? Die freuen sich bestimmt drüber ;)

habe nichts gefunden, was in erreichbarer nähe ist

0
@janholger

Frag bei Eltern rum oder ruf im Kiga an, bestimmt gibt es eine Familie, die sich ueber Ausstattung fuer die erste Klasse freut.

0

Wohin mit einem alten (Solar-) Taschenrechner aus alten Schulzeiten?

Taschenrechner Casio FX-85: https://www.google.de/search?q=casio+fx-85

Jahr(zehnte)lang in einer Schublade herumliegend, doch er funktioniert immer noch, dieser Taschenrechner mit "Solarantrieb" statt Batterien.

Doch braucht heutzutage wohl kein Mensch/Schüler mehr (wohl auch nicht in Ländern, die technisch weniger fortschrittlich sind wie wir...)... Auf ebay wirds vermutlich auch niemanden interessieren... Doch in den Elektromüll zu entsorgen, wärs natürlich ebenfalls viel zu schade...

Kurzum: was macht man "daraus"/damit?

...zur Frage

Dragonball DVD - Wo finde ich die Folgen 1-153 auf DVD

Hallo,

ich suche die ersten 3 Sagen Prinz Pilaw Saga, Red Ribbon Saga und Piccolo Saga von Dragonball auf DVD. Sie umfassen die Folgen 1-153.

Ich suche zuverlässige Seiten, auf denen die DVDs angeboten werden (können auch einzeln angeboten werden - muss kein Gesamtpaket sein) wie z.B.: Ebay, Amazon, Ebay Kleinanzeigen oder Animaxx etc. (bitte Link schicken).

Bin selber auch schon am Suchen :)

Ich komme aus Hamburg und vielleicht kennt der eine oder andere einen Comic- oder Manga-Laden in der Umgebung, der diese DVDs auftreiben könnte? Oder sie gerade verkauft?

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar! Liebe Grüße, Mango

...zur Frage

wohin mit abgenutztem Scout?

Der Ranzen wurde jahrelang getragen uns ist in einem wirklich schlechten Zustand. Ich finde ihn zum Spenden zu verschlissen. Wo kann ich den Schulranzen entsorgen? Wie wird er dann verwertet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?