Wohin mit anderer Tablettenhälfte?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ja so mache ich es immer, entweder in einer Dose von Mintdrops oder in dem gelben Teil von Überraschungseiern, da sind sie gut und dunkel aufgehoben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieder in den Blister zurück. Beim Öffnen nicht die Folie vollständig entfernen, dann kannst du die zweite Hälfte wieder zurückstecken.

Kommentar von Tarsia
02.05.2016, 09:20

Die Tabletten sind sehr klein, beim Ausdrücken geht leider die Folie kaputt :/

0

Steck die einzelne halbe in eine Dose, lass aber die anderen im Blister. Dort sind sie vor den Keimen deiner Finger und sonstwoher geschützt und außerdem besser vor Feuchtigkeit geschützt, als die eine halbe in der Dose.

Es reicht auch, wenn du die halbe in das geöffnete Fach des Blisters legst und abdeckst bzw. das Ganze in der Schulblade aufbewahrst.

Innerhalb von 24 Stunden wird nicht allzuviel Schaden entstehen.

Aber die anderen solltest du unbedingt im Blister lassen!

Neben der Pillendose, geht auch ein kleines Schnapsglas und bewahre es im Küchenschrank auf. Da ist es dunkel.

Hast du keine Pillendose? Wenn nicht lass dir in der Apotheke eine geben, da kannst du alles nach Wochentag einsortieren, spart ne menge Zeit.

Kommentar von Tarsia
02.05.2016, 09:21

Das ist ja keine Pille, größer sind die Tabletten schon, auch wenn sie im Vergleich zur Ibuprofen trotzdem klein sind

0

Nimm einfach irgendeine Dose. Kann eine kleine Bonbondose sein (gibt grad welche mit netten Sprüchen bei nanunana- einfach das Plastikteil innen entfernen).

Tablettendosen gibts auch..

in so was nehm ich immer Iboprofen mit,w enn ich unterwegs bin (brauche regelmässig Ibo gegen Nebenwirkungen eines anderen Medikaments)

https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/55343/odol-original-pastillen-dose.htm?expa=gglp&adword=google-product/{ef_campaign}/{ef_adgroup}/{Keyword}&ef_id=VffaEAAAAHAaBse6:20160502072129:s

Sowas steht daheim auf dem Nachttisch

https://www.3pagen.de/pillendose-vogel/pref/17999?pup=r&gclid=CLSR\_-XtuswCFckaGwodxIEIfw

In beides passen einige Tabletten rein,s ehr praktisch!

Ich beware die halben Tabletten immer in einem alten Tablettendöschen auf.

Du kannst alle Tabletten, wenn Du unbedingt willst, in eine Dose packen, sie aber im Blister lassen.

Die halbe Tablette kannst Du auch im Blister lassen. Dass das Fach offen ist, stört ja nicht.

Übrigens ist es nicht nur in einer Dose dunkel, sondern auch in einer Schublade oder im Schrank.

Hallo,

kauf dir eine kleine Flasche aus Braunglas, die könnten welche haben in der Apotheke...

Emmy

Ich steck die immer in die Verpackung zurück.

zurück in den Blister und in den Kühlschrank, da ist es am dunkelsten

Solltest dir nur beschriften was in der Dose ist.

Nimm es mir nicht übel:

Aber wenn Du als Erwachsene für solch einfache Dinge hier im Forum glaubst eine Frage stellen zu müssen, wie bewerkstelligst Du Dein tägliches Leben.

Kommentar von Tarsia
02.05.2016, 09:27

Wenn man mit Medikamenten keinerlei Erfahrung hat, wird man sowas ja wohl fragen dürfen :)

0

Was möchtest Du wissen?