Wohin mit anderer Tablettenhälfte?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja so mache ich es immer, entweder in einer Dose von Mintdrops oder in dem gelben Teil von Überraschungseiern, da sind sie gut und dunkel aufgehoben

Steck die einzelne halbe in eine Dose, lass aber die anderen im Blister. Dort sind sie vor den Keimen deiner Finger und sonstwoher geschützt und außerdem besser vor Feuchtigkeit geschützt, als die eine halbe in der Dose.

Es reicht auch, wenn du die halbe in das geöffnete Fach des Blisters legst und abdeckst bzw. das Ganze in der Schulblade aufbewahrst.

Innerhalb von 24 Stunden wird nicht allzuviel Schaden entstehen.

Aber die anderen solltest du unbedingt im Blister lassen!

Wieder in den Blister zurück. Beim Öffnen nicht die Folie vollständig entfernen, dann kannst du die zweite Hälfte wieder zurückstecken.

Die Tabletten sind sehr klein, beim Ausdrücken geht leider die Folie kaputt :/

0
@Tarsia

Dann lege die zweite Hälfte in eine kleine Dose / Schachtel. Zum Beispiel in eine Streichholzschachtel, oder frage in der Apotheke nach einer kleinen Pillendose. Kunden bekommen diese meist gratis.

0

Was möchtest Du wissen?